Alles Quark oder was ?

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon beim vorletzten Produkt aus der Testreihe Andechser Natur angelangt und das ist auch mal wieder etwas mit Geschmack.

Bio Fruchtquark Zitrone 20% 150g

Er kostet so um die 0,89 € / 150 g.

Wir essen zu Hause sehr viel Quark und verbessern und diesen mit diversen Aromen. Hier ist das nicht notwendig, wenngleich dann der Preis doch höher ist, als wenn man es sich selbst zusammen mixt. Es ist sehr cremig und schmeckt einen Hauch nach Zitrone. Also die Gesichtsbacken ziehen sich beim Genuss mal nicht zusammen. Man kann ihn sehr gut kalt genießen und ist für uns auch schon eine reine Zwischenmahlzeit mit seinen 150 g.

Er hat nur einen normalen Foliendeckel  und man kann ihn somit nicht widerverschließen. Das ist bei der Menge aber auch nicht notwendig. Der Quark ist mit mikrobiellem Lab hergestellt. Wer sich nun frägt, was Lab eigentlich ist, den muss ich auf Wikepedia verweisen, denn das hierzu erklären würden den Blog sprengen und ich könnte sowieso nur das, was dort steht hier rein kopieren. Aber auch hier ist es sehr gut erklärt. Lecker ist der Quark und auch wie bei allen anderen Produkten meiner Testreihe nicht als übersüßt zu bezeichnen

Natürlich dürfen an dieser Stelle die Zutaten nicht fehlen:
SPEISEQUARK* (Halbfettstufe), 27% JOGURT MILD* aus entrahmter Milch*, Rübenzucker*, 6% Zitronensaft* aus Zitronensaftkonzentrat*, Orangensaft* aus Orangensaftkonzentrat*, native Maisstärke*, 1% Zitronenschalen*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*. * aus kontrolliert ökologischem Landbau
Auch an dieser Stelle wieder die….
Nährwerte pro 100 g Brennwert 458 kJ / 109 kcal    Eiweiß 7,5 g    Kohlenhydrate 12,4 g    davon Zucker 11,8 g    Fett 3,2 g    davon gesättigte Fettsäuren 2 g    Calcium 100 mg    Salz 0,09 g

Lecker, aber ich greife aktuell lieber auf meine Aromen zurück und verändere damit den Quark ganz noch meinem Geschmack.

Eure kunterbunt79

 

*Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, das hat keine Auswirkung auf meine ehrliche und objektive Meinung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s