Ich hab die Haare schön…eher verknotet

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

das folgende Shampoo dufte ich schon vor längerer Zeit über L’Oreal Privee testen und nun wird es an der Zeit, dass ich euch vorstelle.

L’Oreal Hair Expertise Purerich Shampoo

 

 

Wie bereits erwähnt bekam ich es gratis, aber natürlich kann man es zu 5,99 € / 250 ml kaufen. Zu finden unter anderem im DM, Rossmann und allen gängigen Läden.

 

Das sind die Inhaltsstoffe:

„AQUA / WATER, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, GLYCOL DISTEARATE,COCAMIDOPROPYL BETAINE, DECYL GLUCOSIDE, HYDROGENATED COCONUT ACID,SODIUM CHLORIDE, SODIUM ISETHIONATE,SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE,PPG-5-CETETH-20, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, TRIDECETH-6,POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, CAMELINA SATIVA OIL / CAMELINA SATIVA SEED OIL, BENZOIC ACID, LINALOOL,AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL,CARBOMER, CETRIMONIUM CHLORIDE, VITIS VINIFERA SEED OIL / GRAPE SEED OIL,METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE,METHYLISOTHIAZOLINONE, CITRIC ACID,PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERETH-26, GLYCERIN, PARFUM / FRAGRANCE.

Das Shampoo ist in einer goldenen Tube, die auf dem Kopf steht. Den Klappdeckel kann man auch mit feuchten Fingern gut öffnen und da es eine Tube ist drückt sich das perlmutt farbene sehr gut raus. Es hat eine cremige Substanz und duftet leicht blumig. Ich war am Anfang sehr vorsichtig mit der Dosierung und muss sagen, dass es auch gut so war. Es schäumt nämlich sehr gut auf und es bildet sich ein fester Schaum. Den kann man aber nichts desto trotz sehr gut ausspülen.

Zur kurzen Erläuterung möchte ich euch noch meine Haarstruktur beschreiben. Ich habe lange Haare, die bis zum BH Verschluss gehen. Sie sind normalerweise Straßenköter blond und künstlich heller blondiert. Ich habe dazu noch sehr feines Haar, welches sich in feuchtem Zustand gerne leicht lockt.

Hin  und wieder benutze ich eine Spülung oder ein Kurspray, aber bei dem ersten Test habe ich darauf verzichtet. Schon beim Ausspülen bemerkte ich, dass meine Haare stumpf wirkten und als ich sie dann mit einem Handtuch leicht antrocknete, waren sie zauselig und leicht verknotet. Ich kam sehr schwer mit einer Bürste durch und musste schon etwas Haare lassen. Meine Haare sahen nach dem Föhnen aber dennoch sauber und nicht trocken aus. Sie dufteten leicht und frisch. Dazu fetten sie auch nicht schnell nach.

Da ich es aber weiter verwendet habe und nicht irgendwann mit einer Glatze da stehen wollte, musste ich jedes Mal eine Spülung verwenden. Das finde ich etwas schade und lässt das Shampoo Purerich etwas in meiner Bewertung abrutschen. Ist es doch extra für strapaziertes und geschädigtes Haar gedacht. Meine Erwartung in Anbetracht der Herstellerbeschreibung ist daher eher ernüchternd.

Der Hersteller beschreibt es laut Tube so:

Für strapaziertes, geschädigtes Haar, für empfindliches Haar geeignet, Pflege-System ohne Sulfate, sanfte Pflege für repariertes Haar, voller Energie & Kraft, erfrischende Feuchtigkeit! !

Ich würde es nicht zwingend wieder kaufen. Da aber jeder ein anderes Haarbedürfniss hat bildet ihr euch am Besten eine eigene Meinung.

 

Eure kunterbunt79

 

*Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, das hat keine Auswirkung auf meine ehrliche und objektive Meinung.

 

2 Gedanken zu “Ich hab die Haare schön…eher verknotet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.