Bist du mein Nüsslein?

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen etwas verspäteten Bericht präsentieren, denn ich bin etwas in Trauer…. Ich durfte über brandsyoulove drei verschiedene Sorten der neuen Fluffy Nuts testen und als ich am Samstag noch etwas Nachschub kaufen wollte hab ich sie nicht bekommen. Schnief….

Heute möchte ich euch meinen absoluten Favoriten der drei Sorten vorstellen, welcher da wäre

Fluffy Nuts – milde Paprika von Lorenz

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Jetzt denkt ihr bestimmt..Lorenz? Erdnüsse im Teigmantel? Ist doch nichts neues, denn auch von Ihnen sind doch die Nik Naks. Richtig, aber wenn ihr die hier probiert, lässt ihr die Nik Naks links liegen.

Preislich liegen sie bei 1,49 € / 80 g und ich musste soeben schmunzeln, als ich  auf der Seite der Lebensmittel Zeitung laß, dass Lorenz für die Fluffy Nuts die Zielgruppe Frauen 30+ auserkoren hat. Also meine Kids und auch mein Mann mögen die genau so wie ich, wobei die Favoriten da etwas auseinander gehen.

Die Nuts sind in einer Folientüte abgefüllt, die man dank seitlicher Einkerbung leicht aufreißen kann. Ein milder Duft nach Paprika und Nuss steigt einem in die Nase und sofort muss man sie probieren. Damit man die Packung auch ohne großes Lesen schnell erkennen kann ist diese hier mit roten Elementen versehen und natürlich ist darauf eine Paprika abgebildet.

Die Nüsse sind mit einem dicken Knuspermantel umhüllt und sind schon recht dick. Es sind ganze Nüsse im Mantel versteckt und man kann sie mit einem Mal in den Mund stecken oder aber abbeißen. Der Knuspermantel ist sehr fluffig und knusprig. Nicht vergleichbar mit dem der Nik Naks, denn der ist ja dünn und hart. Diese hier sind eben fluffy. Ein luftiger Knusperteig in dem man die Luftlöcher deutlich sieht. Die Paprika ist mild, aber dennoch würzig, so dass ganz entgegen der Zielgruppe auch Kinder diese sehr mögen. Sie sind nicht lasch, sondern haben für mich den perfekten Geschmack und dazu einen sehr hohen Suchtfaktor. Paprika schmeckt man gut heraus.

Vielleicht war es doch ganz gut, dass ich sie am Samstag im Laden nicht entdecken konnte.

Das sind noch die wichtigen Zutaten dazu:

Erdnusskerne (46 %), Maisstärke, Maismehl, Palmöl*, Zucker, Salz, Modifizierte Stärke, Aromaextrakt, Zwiebelpulver, Dextrose (Weizen), Paprikapulver, Trockenmilcherzeugnis, Säureregulator: Citronensäure, Aroma (enthält Milcherzeugnisse), Raucharoma, Verdickungsmittel: Gummi arabicum.

* Zertifiziertes nachhaltiges Palmöl. Mehr Informationen unter http://www.bettersnack-betterworld.com/palmoil

 

Und wer es gar nicht erst wissen mag, der überspringt nun den Abschnitt…die Kalorien:

Durchschnittliche Nährwertangaben:

 

Durchschnittliche Nährwertangaben 100 g Portion (30 g)
Energie kcal 518 kcal 155 kcal
Energie kJ 2162 kJ 649 kJ
Fett 31 g 9.3 g
davon gesättigte Fettsäuren 7.9 g 2.4 g
Kohlenhydrate 44 g 13 g
davon Zucker 9.5 g 2.9 g
Ballaststoffe 5.7 g 1.7 g
Eiweiß 13 g 3.9 g
Salz 2.20 g 0.66 g

 

Die sind mein absoluter Favorit und ich muss und werde sie auf jeden Fall wieder kaufen, denn sie sind einfach nur mega. Mit diesem Urteil war ich übrigens nicht alleine. Alle Tester von brandsyoulove waren so begeistert, dass sie mit 95% weiter empfohlen wurden.

Probiert sie aus, aber für Eure Abhängigkeit werde ich nicht die Verantwortung übernehmen.

 

Eure kunterbunt79

 

*Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, das hat keine Auswirkung auf meine ehrliche und objektive Meinung.

3 Gedanken zu “Bist du mein Nüsslein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.