Sind das Brocken

Hallo Ihr Lieben,

dank einer Cashback Aktion kam  ich an das folgende Müsli ran und da wir alle gerne Müsli essen, so war es klar, dass wir es unbedingt probieren wollten.

Urlegenden Crunchy müsli Dinkel, Cranberries, Sultaninen & Leinsamen

Der Hersteller ist hier Kellogs und ich zahlte 2,99 €, wobei 400 g enthalten sind. Preislich nicht so günstig, aber wenn man beachtet was enthalten ist, ist es wieder ok.

In einer Folientüte ist es abgefüllt und auch hier gibt es seitlich eine Einkerbung, an der  man es leicht aufreißen kann. Ich habe es dann auch sofort in einen Behälter umgefüllt, denn ich mag keine offenen Tüten. Praktisch wäre es mit Sicherheit für einige, wenn man es wiederverschließen könnte.

Sofort fiel mir auf, dass das Müsli teilweise in recht dicken Brocken vertreten waren – siehe meine Fotos. Da war teilweise zu groß, so dass ich es klein drückte. Bei unserer Kleinen kam das aber super an, die Rosinen und Cranberries eher weniger. DIe bekam dann ich. Denn jede Menge Sultaninen und Cranberries findet man in diesem Müsli. Hier wird also nicht damit gespart, was ich positiv vermerken möchte. Die Leinsamen sind mit den diversen Flocken vermischt, bzw vereint, so dass sie fast kaum alleine in der Tüte rum schwirren. Mit Milch schmeckt es echt lecker und man benötigt keinen zusätzlichen Zucker – mag ich eh nicht so.

Das Müsli knuspert wirklich sehr und schmeckt voll nach Korn. Auch wenn die Cranberries und die Rosinen enthalten sind, so ist es nicht zu süß, sondern eher leicht fruchtig. Es sättigt sehr und das hält auch recht lange an. Ebenso ist es  gut bekömmlich und man startet sehr gut in den Tag damit.

Das sind noch die Zutaten:

VOLLKORNHAFER(36%), Zucker, gemälzte DINKELFLOCKEN(9.5%)(DINKEL, gemälzte GERSTE), Cranberrystücke(8%)(Cranberries, Ananassirup, Ananassaftkonzentrat, Sonnenblumenöl), Sultaninen(8%), Palmöl, Leinsamen(5.5%), VOLLKORNROGGEN(5.5%), VOLLKORNGERSTE(4%), GERSTENFLAKES(4%)(GERSTE, Zucker, Sonnenblumenöl, Aroma, färbendes Lebensmittel{Konzentrat aus Karotten und schwarzer Johannisbeere}), Datteln, Glukosesirup, Salz, Backtriebmittel(Natriumhydrogencarbonat), Antioxidationsmittel(stark tocopherolhaltige Extrakte), natürliches Aroma.

Und die Nährwertangaben dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Portionsgröße 100 Gramm
Energie (kJ) 1721 kJ
Energie (kcal) 411.319 kcal
Fett 12 Gramm
davon:
– Gesättigte Fettsäuren 4.2 Gramm
Kohlenhydrate 63 Gramm
davon:
– Zucker 28 Gramm
Ballaststoffe 8.30 Gramm
Eiweiß 8.2 Gramm
Salz 0.65 Gramm
Phosphor 189 Milligramm (27% NRV)
Magnesium 67.5 Milligramm (18% NRV)

Gekauft habe ich es übrigens im Rewe, doch auch Amazon hat es schon im Programm. Dank der Cashback Aktion kann man es noch gratis probieren, also schaut euch mal danach um, denn es gibt auch noch andere Sorten davon.

Kellogg’s Urlegenden Müsli Dinkel, Kürbis und Sonnenblumenkerne, 450 g

Kellogg’s Urlegenden Müsli Quinoa, Apfel, Cranberries und Chia, 450 g

Kellogg’s Urlegenden Crunchy Müsli Roggen, Chia-Samen, 400 g

Na, welche wäre Euer Favorit? Gerne freue ich mich über Kommentare.

Eure knuspernde kunterbunt79

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.