Wie macht ihr es ?

Hallo ihr Lieben,

ich würde hier ganz gerne mal eine kleine Umfrage starten. Da ich noch ziemlich neu in der Bloggerwelt 🙂 bin, würde ich mal gerne von euch wissen wie und wo ihr Eure Bloggs betreibt?  Ich mache das derzeit bei wordpress.com. Das hat mehrere Gründe:

  1. Ich muss mich nicht selbst um das Hosting kümmern. Macht wordpress.com alles für mich
  2. Es ist in der Basisversion kostenlos
  3. War für mich der einfachste Weg schnell einen eigenen Blog zu erstellen.

Jetzt wo ich schon einige Zeit dabei bin, fehlen mir in der Basisversion schon ein paar Dinge. So kann ich z.B. keine Plugins installieren oder habe keine eigene Domaine usw. Wie macht ihr das so und warum ? Welchen Tarif nutzt ihr ?

 

Liebe Grüße

Eure Kunterbunt

 

 

13 Gedanken zu “Wie macht ihr es ?

  1. Ich nutze WP auch gerne…habe die erweiterte Version, also zahle 8,00 EUR im Monat, habe dafür mehr Speicherplatz, und mehr Themes (inkl. Plugins, Widgets) zur Auswahl…ich finde, es ist immer noch preiswert, da gibt es glaube ich, wesentlich kostspieligere Hobbies:-)) LG Corinna

    1. Ich dachte Plugins kann man nur mit dem Business Tarif (25 Euro/Monat) installieren? Wusste nicht das dies schon mit dem Premium Tarif funktioniert. D.h. du kannst bel. Plugins installieren ?
      25 Euro waren mir zu hoch, aber bei 8 Euro könnt ich mir das überlegen.

      1. Beim Business Tarif kannst Du zusätzlich noch weitere Plugins installieren…aber das ist dann vielleicht zuu viel Auswahl..je mehr Auswahl ich habe, desdo verwirrter bin ich:-))…deshalb bin ich bei Premium geblieben und nutze die Plugins, die im Theme inklusive sind:-))

  2. Ich habe von wordpress.com im Januar 2017 zum Strato WP Starter gewechselt. Hier zahle ich incl. eigener Domain und automatischen Updates und Backups 4€ im Monat und bin sehr zufrieden damit. Liebe Grüße Marion

  3. Pingback: hex hex – Kunterbunt

  4. Hallo 🙂 Ich blogge seit erst seit 6 Monaten und bei wordpress im Premium Tarif mit zwei Websiten (englissprachig und deutschsprachig), jedoch bislang unkommerziell. Ich bin insgesamt sehr zufrieden 😉 Plugins gehen bei mir leider nicht, das bedaure ich sehr! Liebe Grüße, Alina

      1. Hey 🙂 Ich weiß es nicht. Vermutlich ist es mit meinem Design nicht kompatibel? Also, dem Theme. Ich bin aber auch so sehr zufrieden. WP hat echt top Service, da ist immer jemand da, sehr freundlich. Und wenn man sich einmal reingefuchst hat in die Bedienung, dann ist es ja auch echt ein Kinderspiel, selbst für totale Anfänger*innen wie mich 🙂 Liebe Grüße!

  5. Pingback: Jetzt wird’s persönlich! – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.