ich schau hinter die Tube

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit bekam ich von Dr. Bauer zwei Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinträchtigt meine Meinung aber in keinster Weise.

Unter anderem eine Zahnbürste und dazu auch diese Zahncreme hier:

Dr. Bauer Cocos Whitening mint Zahnpasta, 75 ml

 

 

Zu allererst mal die reinen Fakten:

3,99 € / 75 ml, wobei der Preis bei Amazon vergleichbar der Günstigste war. Andere Anbieter verlangen mit unter 1 € mehr.

So preist der Hersteller seine Zahncreme an:

  • Spezialpflege für glatte und natürlich weiße Zähne.
  • Kariesschutz durch Fluoride und Xylit.
  • Entfernt Nahrungs- und Genussmittelbeläge wie Tee, Kaffee, Tabak oder Rotwein.
  • vermindert Zahnbelag. Für eine ordentliche Zahnpflege.
  • Erfrischender Kokos-Minze Geschmack.

 

Die Zutaten:

Aqua,Calciumcarbonat,Hydrated Silica,PEG8,Sodium Bicarbonat,Sorbitol,Hydroxyethylcellulose,Sodium Lauryl Sulfat,Sodium Monoflurphosphate,Xylitol,Potassium Nitrate,Tetrapotassium Pyrophosphate,Bentonite,Citric Acid,Aroma,Sodium Saccharin,Allantoin,Glycerin,Aloe Barbadensis Extract,Menthol,2.Bromo-2 Nitropropanol 1-3,Diol,CI 77891

 

Nun aber zu meiner Meinung:

Die Zahncreme sieht optisch sehr ansprechend aus, doch es kommt ja auf den Inhalt an. So entfernte ich die Schutzfolie, welche sich unter dem Schraubdeckel befindet und drückte zaghaft auf die Tube. Sofort kam eine weiße, cremige Konsistenz zum Vorschein und ich schnupperte daran. Es roch dezent nach Cocos, aber im keinster Weise nach Minze. Beim Putzen schäumte es leicht auf und der Geschmack nach Cocos war sanft zu schmecken. Zu Anfang war ich darüber leicht irritiert, denn man ist ja in der Regel einen anderen Geschmack gewohnt.

Die Minze aber kam keinster Weise zum Vorschein, schon leicht enttäuschend, wenn sie doch als erfrischend angepriesen wird. Meine Zähne waren danach sauber und ich war damit zufrieden, keine Frage, aber mir fehlt hier einfach was. Dies wurde mir am nächsten Morgen bewusst. Denn da war der Geschmack in meinem Mund so fahl und auch mit dem Zähne putzen ging dieser nicht weg. Hier fehlt mir einfach der frische Geschmack im Mund, denn dies schafft diese Zahncreme gar nicht. Die Zähne sind zwar sauber, was man auch spürt, wenn man die Zunge darüber gleiten lässt, aber mir fehlt hier deutlich der frische Atem. Somit ein sehr kritischer Minuspunkt aus meiner Sicht.

Doch nun zu dem nächsten wichtigen Aspekt, dem Entfernen der Beläge. Ich trinke recht viel Tee und auch regelmäßig hier und da Kaffee, so dass meine Zähne aufgrund dessen, Beläge aufweisen. Sie sind leicht verfärbt. Ich muss dazu sagen, dass ich nie so weiße Zähne hatte / habe wie die Stars & Sternchen, aber auch nicht so wie sie aktuell waren. So war ich neugierig, ob das wenigsten die Zahncreme von Dr. Bauer schafft. Und was soll ich sagen? Ja, das schafft sie. Sie entfernt diese Verfärbungen ganz klar. Wer nun aber noch weißere Zähne erwartet, der wird enttäuscht sein, denn sie bleacht nicht! Sie entfernt nur dass, was nachträglich dazu kam. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Vergleiche ich dann die Preise mit den gängigen Zahncremes, die auch aufhellen, so ist diese einfach zu teuer. Ich würde sie aufgrund des fehlenden, frischen Geschmacks und des Preises nicht kaufen. Da ist es mir egal, wie die Optik der Tube aussieht, denn darauf kommt es ja im Grunde nicht an. Klar, der Cocos Geschmack ist mal was anderes, aber ich bevorzuge die Frische.

Man schadet seinen Zähnen ja nicht mit dem Kauf der Zahncreme und manch einem wird diese Frische nicht fehlen, mir aber fehlt sie. Ich kann daher nur 2 Sterne vergeben.

Habt ihr sie auch schon mal probiert und wie findet ihr sie?

 

Eure kunterbunt79

8 Gedanken zu “ich schau hinter die Tube

  1. Ich hab nach der zweiten SChwangerschaft sehr empfindliche Zähne bekommen. Ich nutze deswegen eher diese für schmerzempfindliche Zähne.. Name lass ich mal weg, wegen Werbung. Frisch muss schon etwas sein. Hatte mal eine mit Apfelgeschmack, die war lecker, aber eben nicht so, hach saubere Zähne.

  2. Nadine

    Endlich mal eine ehrliche Meinung!!! Genau darum mag ich deinen Blog. Klar bekommst du Produkte zur Verfügung gestellt,. aber nur deswegen redest du sie nicht schön! Super, weiter so!

    1. Ganz lieben Dank dafür…würde mich auch nicht weiter bringen alles in den Himmel zu heben…es ist eben nicht immer alles perfekt. Manch einer wird den frischen Geschmack nicht vermissen, andere schon-Danke für deinen herzlichen Kommentar 8)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.