1000 Fragen -ich bin dabei #3

Hallo Ihr Lieben,

schon sind wir in der dritten Woche der 1000 Fragen von Pinkepank und ich bin gespannt, ob ich so manches Mal darüber nachdenken muss und ob sie mich wie bei einigen anderen vorherigen Fragen nachdenklich machen.

Gerne möchte ich euch anhand der Fragen einen Einblick über mich aufzeigen, wer denn eigentlich hinter dieser kunterbunt79 steckt. Viel Freude beim Lesen…

 

41. Trennst du deinen Müll?

Ganz klar ja. Wir haben einen Komposter, eine blaue Tonne für Papier, den gelben Sack natürlich und die normale Tonne.

 

42. Warst du gut in der Schule?

Oh weh, nein. Ich war in der Grundschule total schlecht und bekam Förderunterricht. Der half mir sehr, aber es reichte dennoch nur für die Hauptschule. Dort kämpfte ich mich nahc vorne, durfte die Zusatzkurse besuchen und konnte somit das 10. Freiwillige Hauptschuljahr machen. Danach ging es aufs Wirtschaftsgymnasium, was durch den großen Sprung nicht immer leicht war. Ich hab es aber recht gut mit einem Schnitt von 2,7 geschafft. Studiert habe ich aber dennoch nicht, dafür reichte es dann nicht.

 

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Im Fitnessstudio stolze drei Minuten, dann geht sie nämlich aus. Sie dann noch mal zu starten ist mir zu dumm. Daheim dann dafür aber mal um so länger. Ich mag es, wenn das warme Wasser auf meine Schultern prasselt.

IMG_20180202_090631

 

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Mh, gute Frage. Spontan hätte ich gesagt nein, aber warum soll es nur uns geben??

 

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

5:55 h klingelt während der Woche der Wecker. An meinem frühen Tag gute 20 Minuten früher. Samstags weckt uns meistens unsere Jüngste zwischen 7 und 8 Uhr. Sonntags ebenso, wobei wir da spätestens 8:20 h aufstehen müssen.

 

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Eigentlich schon. Auf den Tag genau kommt dann die Familie, aber da es meistens während der Woche ist, so wird es nicht lange. Ansonsten feierte ich bisher immer am Wochenende mit der Freunden. Letztes Jahr aber mal nicht und so gingen die Kids zu Oma & Opa und mein Mann unternahmen was schönes.

 

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Früher echt oft, aber aktuell eher ganz wenig. Manchmal auch ein zwei Tage gar nicht.

 

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Da gibt es zwei. Ganz klar das Wohnzimmer, da lümmeln wir abends sehr gerne rum. Aber in unserer Küche spielt sich auch ganz viel ab. Da sitzen oder stehen wir mit Freunden, trinken einen Espresso oder auch mal ein Glas Wein.

 

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Täglich, da wir zwei Katzen haben.

 

50. Was kannst du richtig gut?

Schnäppchen schlagen, ich durchforste alles und sehe, wo ich Geld sparen kann.

 

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Meinen damaligen Freund und das war nicht so toll, da er rauchte.

 

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Gibt es leider keines, da ich bei solchen Dingen ein sehr schlechtes Gedächtnis habe. Das geht bei mir in den Kurzzeitspeicher.

 

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Ich mag eher schlichte Kleider und erst recht keine Schleife auf dem Po…furchtbar.

 

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Nein, warum sollte ich? Es sei denn, es ist im tiefsten Wald.

 

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?

Meinen Ehering und wenn man die Fitbit Charge2 als Schmuck bezeichnet, dann die auch.

 

56. Mögen Kinder dich?

Ich denke schon, wobei ich schon streng bin.

 

57.Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Eigentlich alle, ich bin nicht so der Filmemensch und schaue auch zu Hause selten fern.

 

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Das ist ganz unterschiedlich. Früher sah ich alles sehr locker und man brauchte lange um mich auf die Palme zu bringen. Aber seit einiger Zeit bin ich kritischer und das spiegelt sich in meinem Urteil nieder.

 

59. Schläfst du in der Regel gut?

Eigentlich nicht so wie ich es wollte. Ich schlafe meistens nur leicht, dass bedeutet, dass ich schnell von jeder Kleinigkeit wach werde. Aber wenn ich dann so viel Schlafmangel habe, dann schlafe ich auch mal 12 Stunden am Stück und das total tief.

 

60. Was ist deine neueste Entdeckung?

Eigentlich keine.

 

Nun seid ihr schon am Ende der 3. Fragerunde angelangt und mich würde mal interessieren, ob ihr bei einigen Dingen auch die gleichen Antworten gegeben hättet. Na, wie schaut’s aus?

 

Eure kunterbunt79

 

4 Gedanken zu “1000 Fragen -ich bin dabei #3

  1. Hallo Sabrina,

    vielen Dank für die neuen Fakten über dich.

    Das mit den Schnäppchen sieht man auch schön hier auf dem Blog. Deine Produktvorstellungen sind immer sehr realistisch und beziehen auch den Preis der Produkte mit ein. Ich finde das echt klasse.

    Viele Grüße
    Mama Maus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.