Mixa Cica ist kein Mixer

Hallo Ihr Lieben,

auch ich darf aktuell über gofeminin Test Labor die Mixa Cica-Creme kostenlos testen.

Wer aber meinen Blog kennt, der weiß, dass ich dennoch ehrlich in meiner Bewertung bin und es auch durchaus mal negativ für das Produkt ausfallen kann. Wie ich diese Creme nun finde werdet ihr weiter unten nachlesen können, denn zunächst einmal möchte euch wie immer alle wichtigen Infos zu diesem Produkt liefern.

 

Mixa Cica-Creme

 

 

Laut Hersteller ist dieses Produkt für den ganzen Körper geeignet sowie auch für das Gesicht und die Hände.

 

Die genaue Beschreibung lautet wie folgt:

Tagtäglich ist die Haut äußeren Reizungen ausgesetzt, die Hautirritationen wie Schuppenbildung, Sprödigkeit oder Spannungsgefühle hervorrufen können.

Unsere Cica-Creme für extrem trockene, rissige Haut ist mit 5% Panthenol angereichert, einem Wirkstoff, der auch aus der Apotheke bekannt ist. Die Wundpflegecreme beruhigt irritierte Hautpartien im Gesicht, am ganzen Körper und mildert Juckreiz sowie Spannungsgefühle.

Die hochverträgliche Wundpflege-Formel wurde unter medizinischer Kontrolle entwickelt und ist frei von Duftstoffen.

 

Die ANWENDUNG wird wie folgt empfohlen:

Die reparierende und wundpflegende Pflege für Gesicht, Körper & Hände schützt vor: – starker Trockenheit – schuppiger Haut – mildert Juckreiz und Spannungsgefühle – Mikrorissen in den Händen – weiteren irritierten Hautstellen

 

Für viele sind auch die Inhaltsstoffe wichtig:

AQUA / WATER, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALCOHOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, PANTHENOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL. (F.I.L. B181309/1)

 

Preislich liegt die Tube bei ca. 4,95 €, wobei 50 ml enthalten sind.

Die Tube befindet sich in einer Umverpackung, was ich nun nicht unbedingt benötige. Somit entsorge ich den sofort.

Da sie einen Klappdeckel hat kann man sie leicht öffnen und verschließen. Die cremige, weiße Konsistenz ist minimal dicklich und lässt sich somit sehr gut dosieren. Den Duft empfinde ich als angenehm, minimalst blumig. Mir sagt er zu, aber er verfliegt auch recht schnell. Nina hatte genau an dem Tag leicht rötliche und auch raue Wangen mit kleinen Pickelchen, so dass ich sie dort auftrug. Es genügte schon ein kleiner Klecks und Nina empfand es als angenehm. Sie reizte die Haut auch nicht beim Auftragen. Die Creme zog sehr schnell ein und am nächsten Morgen waren die rauen Stellen sowie die Rötungen verschwunden. Die kleinen, feinen Pickelchen waren aber noch da. So habe ich sie weiterhin aufgetragen und am dritten Tag waren auch diese fort. Mir gefällt die Textur der Creme sehr und auch ich habe sie schon ausprobiert. An den Ellenbogen habe ich sie verwendet und auch dort wirkte sie sehr gut. Aber wenn man dann mal drei Tage nicht dort cremt, sind diese wieder trocken. Hier hilft nur eine dauerhafte Pflege.

kunterbunt79-mixacicaxreme-geofemin-Hautcreme-körpercreme-creme-trockene Haut (1)

Ebenso muss ich positiv erwähnen, dass die Creme zwar einen Schutzfilm auf der Haut hinterlässt, diese Stelle dann aber nicht glänzt und nicht fettig wirkt. Ich empfinde das Hautgefühl hinterher als sanft und sehr gut gepflegt.

Da man sie auch sehr sparsam verwenden kann, werde ich noch lange davon zehren können. Für den kompletten Körper würde ich weiterhin meine normale Lotion verwenden und diese aufgrund der Größe nur für sehr trockene Körperpartien. Aber es gibt auch einen in einem Pumpspender von Mixa.

Auch wenn es nun einige Tester gab, die die Inhaltsstoffe bemängeln, so muss ich gestehen: Ich achte bei einem Kauf oder auch bei solch kostenlosen Tests im ersten Moment nicht darauf. Wir vertragen aber auch in der Regel alles, so auch hier. Natürlich geht das mit Sicherheit anders, bzw. besser. aber wenn ich alles mit weniger guten Inhaltsstoffen bzw. schlechten Nährwerten links liegen lassen würde, so müsste ich ne Menge Zeit und Mühe damit verbringen, dieses auch im Internet vernünftig zu recherchieren. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Im Laden hätte mich diese Creme aufgrund der Konsistenz und des Duftes schon mal überzeugt, denn ich schnupper im DM immer vorher, ob es mir auch zusagt, bevor ich es dann letztendlich kaufe.

 

Diese hier kann ich euch empfehlen und bedanke mich bei Mixa und geofemin für die Testmöglichkeit.

 

Eure kunterbunt79

5 Gedanken zu “Mixa Cica ist kein Mixer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.