schlampig ist man damit nicht

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit bekam ich von Stiftpalast zwei Artikel zugesendet, um diese genau unter die Lupe zu nehmen. Meinen herzlichen Dank dafür. Nichts desto trotz beeinflusst dies meine Entscheidnung.

Eines davon behielt ich für mich und zwar dieses hier:

 

Schlampermäppchen

 

 

 

Dieses Mäppchen kostet laut Hersteller 8,90 € und wenn man es direkt auf dessen Hompage bestellt geht noch 1 Euro für den guten Zweck an den Verein Kinderhilfswerk dritte Welt e.V.

Versandkosten fallen keine an und wenn man vorab die Zahlung vornimmt bekommt man noch 2 % Skonto. Finde es einen prima Service, den kaum noch einer anbietet.

 

Der Hersteller beschreibt dieses Mäppchen übrigens wie folgt:

  • Ein hochwertiges Baumwoll-Mäppchen von stiftpalast
  • Maße: 20,5 x 10 x 0,5 cm
  • Farbe: Schwarz
  • Mit hochwertigem Reißverschluss
  • Material: 100% Baumwolle
  • Vergiss 08-15 Schlampermäppchen, Federmäppchen, Stiftemappe, Stifteetui, Schlamperrolle und wie sie alle heißen …
  • Handarbeit

Ob Schüler, Student, Lehrer oder Dozent: Schriftliche Aufzeichnungen gehören für viele Menschen zum Alltag. Doch damit verbunden ist auch oft ein unübersichtliches Durcheinander in der College- oder Arbeitstasche. Der stiftpalast macht diesem zeit- und nervenaufreibenden Chaos ab sofort ein Ende.

Das elegante und gleichzeitig auch trendstarke Mäppchen ist der ideale Platz zum Verstauen von Kugelschreiber, Bleistift und anderen Stiften. Hergestellt wird die innovative und formschöne Lösung aus einem besonders strapazierfähigen und langlebigen Stoff. Auch optisch ist das praktische Mäppchen ein toller Hingucker und punktet mit einem zeitgemäßen und stilvollen sowie minimalistischem Design.

Der stiftpalast sorgt nicht nur für Ordnung, sondern bringt Stil in deinen Alltag. Vorbei sind die Zeiten, in denen du deine Stifte achtlos in einen sogenannten „Faulenzer“ geworfen wurden.

 

Nun aber endlich zu meiner ganz persönlichen Meinung:

Das Mäppchen ist zwar handmade, aber dies bedeutet nicht, dass man eine mindere Qualität erhält. Im Gegenteil, es ist sauber vernäht und der Stoff ist sehr robust und stabil. Der Reißverschluß ist leicht gängig und die Optik besticht durch ihre Schlichtheit. Ich habe es gefüllt mit Stiften in meine Handtasche gepackt, so dass ich jederzeit etwas notieren kann. Lag doch vorher der Kugelschreiber einsam in meiner großen Handtasche, weswegen ich immer wühlen musste. Hiermit nicht mehr. Auch wenn einige das schwarz als so simpel und einfach empfinden, so finde ich es perfekt. Ich mag es zwar eigentlich bunt, aber überall muss es nicht sein und manchmal trumpft man mit schlichter Eleganz. Dieses hier soll für mich zweckmäßig sein und dies ist es auch. Mit seinen Maßen von  20,5 x 10 x 0,5 cm fasst es eigentlich eine Menge. Ich aber habe meinen Füller und noch wenige Stifte darin. So ist das Schlampermäppchen griffig. Man könnte es auch voll packen, was ich aber nicht so mag. Durch seine flache Art sind die Stifte übersichtlicher in dem Mäppchen gepaart und man findet sofort, was man benötigt. Da es aus Baumwolle besteht kann man es auch waschen, was ich aber bisher nicht musste. Dafür habe ich es noch nicht lange genug und es ist noch nicht verschmutzt.

 

 

Das Mäppchen gibt es nur in schwarz oder grau, wobei man bei dem schwarzen noch die Wahl des türkisen, blauen oder schwarzen Reißverschlusses hat. Auch diese Mäppchen haben an einer Seite ein kleines Label, was es nach handmade aussehen lässt. Es ist ein Produkt, welches noch in Deutschland produziert wird und ich bin der Meinung, so etwas sollte man auch unterstützen, wenn man auf der Suche nach einem guten Mäppchen ist. Hier spricht die Qualität für sich.

 

Eure kunterbunt79

9 Gedanken zu “schlampig ist man damit nicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s