weckt den Tiger in dir

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen süßen Bericht von mir, denn von Lonka bekam ich vor einiger Zeit ein Riesenpakt zum Probieren. Ein kleiner heimlicher Favorit von mir ist dabei diese Sorte hier.

Lonka Crunchy Fudge Rice Crisps

 

 

Lonka ist ein holländischer Hersteller und bisher habe ich die Produkte noch nicht im Laden entdecken können. Amazon hat einige von Lonka, aber diese Sorte hier leider nicht. Bei worldofsweets wurde ich fündig.

Dort kostet eine Packung mit 160 g, 1,39 €. Ab 8 Packungen bekommt man schon Rabatt.

Lonka beschreibt sein Produkt wie folgt:

Weichkaramell mit knuspriger Milchschokolade 

Knusprige Schale, weicher Kern. Lonka Crunchy Fudge Rice Crisps überzeugen mit ihren äußeren und inneren Werten. Unter einer Decke aus feiner Milchschokolade verbirgt sich köstliches Weichkaramell, das zart auf der Zunge zergeht und sanft die Geschmacksknospen verwöhnt. Die krossen Reiscrispies in der Umhüllung geben den Leckerbissen einen crunchigen Pepp und machen Lust auf mehr.

Der für die Schokolade verwendete Kakao ist übrigens zu 100% UTZ Certified. Seine Herkunft kann vom Fabrikator bis zu den Anbaufeldern zurückverfolgt werden. UTZ, ein Begriff der alten Maya, steht für „Gut“. Die niederländische Organisation UTZ Certified ist ein Programm und Gütesiegel für nachhaltigen Anbau. Dieses Siegel garantiert, dass der verwendete Kakao sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich angebaut wurde.

Ganz wichtig noch die Zutaten:

MILCHSCHOKOLADE (40%, enthält: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, MAGERMILCHPULVER, MILCHFETT, Emulgator (SOJALECITHIN)], Zucker, Glukosesirup, knuspriges Getreide (5% enthält Reismehl, Saccharose, Salz), Wasser, Pflanzenfette (Palm, Kokosnuss), MAGERMILCHPULVER, Maltodextrin, Melasse, Salz, Emulgator (SOJALECITHIN), natürliche Aromen.

 

Wer noch wissen mag, wie viel Hüftgold diese süße Verführung mit sich bringt, der sollte diese Info noch lesen:

Brennwert: 438,00 Kilokalorien (kcal) Brennwert: 1.843,00 Kilojoule (kJ) Fett: 16,00 Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 11,00 Kohlenhydrate: 70,00 Kohlenhydrate, davon Zucker: 60,00 Eiweiß: 2,80 Salz: 0,37

Nun ist es aber an der Zeit euch von dem Geschmack zu berichten. Wie auch bei den anderen Lonka Produkten  ist dieser Crunchy Fudge in einer Tüte verpackt, worauf man sehen kann, wie die süßen Stücke aussehen: Schokoladig und lecker. Reißt man dann dank der gezackten Seiten die Tüte auf, so präsentieren sich die einzelnen Süßigkeiten lose in der Tüte. Dies hat mich etwas erstaunt, denn alle anderen Sorten waren bisher immer noch zusätzlich einzeln verpackt. Das Schokostück ist von der Größe genau richtig. Manche würden es wohl mit einem Haps in den Mund stecken, doch ich bevorzuge es, es einmal ab zu beißen. Es schmeckt sehr schokoladig und in der Mitte sieht man den dicken Karamellkern. Darum die kleinen leckeren Crisps. Mich erinnert der Geschmack an Lion, diesen großen Schokoriegel. Das kommt dem schon recht nahe, was die Geschmacksrichtung anbelangt. Da ich momentan ja nicht so viel süßes esse, genügt mir eines zum Milchkaffe, da harmoniert es richtig gut. Den Kids und auch meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt.

Es klebt trotz des Karamells nicht an den Zähnen und es ist zwar süß, aber vom Stärkegrad der Süße genau richtig.

Probiert es mal, es wird euch schmecken. Auch wenn ich es kostenlos zum testen bekam, so hat es meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Es schmeckt einfach nur gut.

 

Eure kunterbunt79

13 Gedanken zu “weckt den Tiger in dir

  1. Hallo kunterbunt79,

    schade, dass es Lonka nicht bei uns in den Läden gibt. Irgendwie habe ich jetzt Appetit nach Deinem Artikel. Du schreibst sehr angenehm und es macht Spaß Deine Texte zu lesen.
    Weiterhin viel Freude am testen und bloggen wünscht

    Der Querk(n)opf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.