bin ich charming genug

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe ja Tee und bin offen für alles. So durfte ich mir bei My Teacup drei Sorten aussuchen. Neugierig machte mich der folgenden Tee, über den ich euch nun berichten möchte:

Charm of Chai

 

 

10 dieser Kapseln kosten 3,29 €, wobei der Versand kostenfrei erfolgt. Hier hat man neben dem Shop noch zusätzlich die Möglichkeit den Tee bei Amazon zu bestellen. Ganz wie man mag.

 

Der Hersteller beschreibt ihn wie folgt:

Inspiration gesucht? Dann gönn Dir doch eine würzig schmeckende Tasse „Charm of Chai“ von My-TeaCup®. BIO-Kapsel in Deine Nespresso®**-Maschine und Knopf drücken. Hol Dir den Orient in Dein Zuhause. Kräftiger, aromatischer Geschmack. Er entführt Dich in die bunte Welt des Morgenlandes. Rooibos. Das ist die Basis unserer BIO-Kräuterteemischung. Er harmoniert perfekt zusammen mit Zimt, schwarzem Pfeffer, Kardamom und Ingwer. Allerhand positive Wirkungen auf das Wohlbefinden werden ihnen nachgesagt: entgiftend, entzündungshemmend, antioxidativ. Orangenschalen erfrischen Dich mit ihren ätherischen Ölen. Dein inspirierender Tee-Moment. Nimm Deine Gedanken, wie sie kommen. Grandios – anders können sie jetzt gar nicht sein.

Ganz wichtig die Zutaten, wobei diese alle Bio sind:

Nicht Schwarztee. Sondern Rooibos. Mit ihm zusammen bringen ausgewählte Kräuter und Gewürze Orient-Feeling in Deine Tasse Tee: Ingwer, Kardamom, Orangenschalen, Rooibos, schwarzer Pfeffer, Zimt.

 

Und wer es wissen mag, der kann nun meine Meinung dazu hören:

Ich muss gestehen, ich war etwas skeptisch als ich laß, dass schwarzer Pfeffer im Tee enthalten ist. Aber ich wäre nicht kunterbunt79, wenn ich mich nicht dran trauen würde. Ich mag es eben bunt und da gehört es auch dazu, offen für neues zu sein.

Wie ihr auf meinem Foto sehen könnt hat der Tee wieder eine tolle satte Farbe. Dieses Mal in den orangenen Ton gehend. Da ich ihn dank der Kapselform in meiner Nespresso Tasse zubereiten kann, dauert es nur wenige Sekunden bis ich ihn genießen kann. Für mich als Mama manchmal hilfreiche Zeit, die ich hier einspare. Muss ich doch zu Hause den Topf für heißes Wasser aufstellen.

Wer nun in meinem Bericht bis hier her gelangt ist, dem sei gesagt: Die Kapseln sind nicht aus Plaste und auch nicht aus Alu. Sie sind biologisch abbaubar und zersetzen sich ganz natürlich. Also keine Panik, von wegen Umweltverschmutzung und so. Wer weiß, vielleicht ließt ein Nespresso Mann meinen Bericht und sieht, es geht auch anders mit den Kapseln. Schön wäre es.

 

 

Doch nun zu meinem Geschmackstest, der wieder ehrlich und ohne jegliche Beeinflussung ist. Der Tee duftet schon intensiv aromatisch und erinnert mich an Weihnachten und die kalte Jahreszeit. Passt ja somit zum Letzteren. Aber nichts desto trotz könnte ich den Tee auch im Sommer genießen, denn ich persönlich trinke immer Tee. Dieser hier schmeckt leicht scharf, was aber nicht vom Pfeffer kommt, sondern vom Ingwer. Dies kenne ich nämlich bereits vom Ingwertee. Es ist eine angenehme Schärfe, die einen belebt und leicht wärmt – von innen. Ansonsten schmeckt er kräuterig nach Rooibos und auch eine Spur nach Zimt. Wer nun denkt, iiih Zimt, dem kann ich sagen. Dies ist nur eine Spur so im Abgang und ebenso gelungen und in keinster Weise aufdringlich. Mir schmeckt er sehr, denn ich mag die Schärfe des Ingwers, was mir immer gut gegen Erkältung hilft. Waren die Kids vom very berry ganz begeistert, so wollten sie hier gar nicht probieren. Es ist meiner Meinung nach ein Tee für Erwachsene. Aber ich habe ihn ja gezielt für mich ausgesucht.

Mir schmeckt er sehr gut und er ist unter meinen Favoriten ganz vorne mit dabei. Er wärmt von innen und schmeckt in keinster Weise fad.

Wenn ihr eine Nespresso Maschine habt, so probiert es mal aus. Es ist zwar minimal teurer wie anderer Beuteltee, aber er ist bio und die Zubereitung geht ratz fatz.

 

Eure kunterbunt79

 

 

 

4 Gedanken zu “bin ich charming genug

  1. Hallo Sandra, wie schön, dass die Kapseln biologisch abbaubar sind. Die meisten Produkte für Nespresso-Maschinen sind das aber nicht, oder? Das war immer ein Grund für mich, mir keine zuzulegen. Gibt es den Tee auch einfach im Paket oder einer Dose?
    Liebe Grüße!

    1. Hallo Katharina,
      ich denke, dass diese abbaubaren Kapseln immer mehr auf den Markt kommen. Bestimmt auch in Kaffeeform für die Nespresso Maschine. Den Tee gibt es dort leider nur in der Kapsel Form, aber wohl auch bald für andere Maschinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.