für Softies

Hallo Ihr Lieben,

die folgende Süßigkeit bekam ich von Lonka kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber meine Meinung und somit auch diesen Bericht in keinster Weise beeinflusst. Natürlich hat es die ganze Familie gekostet und unser aller Meinung möchte ich euch nun dazu kund tun.

 

Lonka Soft Nougat

Hazelnut & Milkchocolate

 

kunterbunt79-lonka-Karamell Haselnuss Milchcreme-Milchcreme-Süßigkeit- (3)

 

Der Hersteller beschreibt es als weicher Nougat mit Milchschokolade und Haselnüsse. Hier gebe ich die Info von Lonka 1:1 wieder:

Es gibt vieles zu entdecken. Lonka „Special Moments“ Soft Nougat Hazelnut & Milkchocolate ist das mundgerechte Verwöhnprogramm für Naschkatzen. Weißes Nougat, Haselnuss-Stückchen und der Überzug aus Milchschokolade halten sich die Balance aus softem Schmelz und knackigem Biss, die für ein glückliches Lächeln sorgt.

Der für die Schokolade verwendete Kakao ist übrigens zu 100% UTZ Certified. Seine Herkunft kann vom Fabrikator bis zu den Anbaufeldern zurückverfolgt werden. UTZ, ein Begriff der alten Maya, steht für „Gut“. Die niederländische Organisation UTZ Certified ist ein Programm und Gütesiegel für nachhaltigen Anbau. Dieses Siegel garantiert, dass der verwendete Kakao sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich angebaut wurde.

Ganz wichtig sind natürlich die Zutaten und die Nährstoffe:

 Milchschokolade (28%, enthält: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithin)), Zucker, Glukosesirup, Haselnüsse (10%), Wasser, Pflanzenfett (Palm), Magermilchpulver, Milcheiweiß, Salz, Honig.
Nährwerte Brennwert: 447,00 Kilokalorien (kcal) Brennwert: 1.874,00 Kilojoule (kJ) Fett: 19,00 Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 8,40 Kohlenhydrate: 64,00 Kohlenhydrate, davon Zucker: 55,00 Eiweiß: 4,30 Salz: 0,10

Preislich unterscheiden sich diese hier nicht von den anderen, denn auch diese Tüte kostet 1,99 €, wobei man aber ein paar Gramm weniger in der Tüte hat. Hier sind es nämlich nur 144 g. Im Gegensatz zu den anderen Sorten kann man dieses sogar bei Amazon bestellen.

Man kann den Inhalt sehr gut erkennen, denn von außen ist ein Produktbild abgebildet und auch der komplette Name ist sehr gut auf der Tüte zu erkennen. Waren die Crunchy Fudges nicht einzeln verpackt, so hat Lonka sich hier wieder zu der einzelnen Stückverpackung entschieden. Warum dies hier nun so ist kann ich euch leider nicht sagen. Geschmacklich schmeckt es echt gut und nicht so süß, wie die Optik erwarten lässt. Es erinnert ein wenig an, mmh, ja was denn? Milky Way? Nein nicht ganz, aber die Konsistenz ist schon ähnlich, wenn nicht die Haselnüsse dazwischen wären. Diese sind aber nicht im Ganzen, sondern recht grob gestückelt. Es ist weich zu beißen und ca. doppelt so groß wie ein Dominostein. Es klebt auch wie bei den anderen Sorten nicht an den Zähnen und schmeckte jedem von uns. Der reine Nougat kam bei Nina ja nicht so gut an, aber alle mit Schokolade überzogenen mag sie sehr. Es harmoniert sehr gut, wobei bei meinem Stück etwas mehr Nuss schön gewesen wäre. Aber hier mussten wir bereits feststellen, dass es auch anders sein kann. Jedes Stück ist da unterschiedlich, aber bisher war auch immer ein Nussanteil vorhanden.

 

 

Auch hier können wir sagen, dass es uns allen sehr gut schmeckte, was nicht an dem kostenlosen Test lag. Lieben Dank an Lonka für die Testmöglichkeit.

 

Eure kunterbunt79

2 Gedanken zu “für Softies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s