jetzt wird es fruchtig

Hallo Ihr Lieben,

Dank Brandsyoulove darf ich an einem aktuellen Test teilnehmen. Da mein Mann Porridge liebt, so waren wir natürlich sehr happy darüber, dabei sein zu dürfen. Da zwei Sachen enthalten waren möchte ich euch im ersten Teil eines vorstellen und im zweiten Teil dann das Nächste. Man kann beides unabhängig voneinander genießen, wobei wir das natürlich taten, um auch die einzelnen Geschmacksrichtungen, bzw. Produkte zu bewerten.

Das Paket kam auch schon an und das war enthalten.

 

kundterbunt79-brandsyoulove-seeberger-cranbeerie-softcranberrie-cranberry-müsliglück-porridge-himbeere-sultaninen-rosinen (5).jpg

 

Ich aber möchte euch nun erst einmal von diesem hier berichten:

 

Seeberger Soft Cranberries

 

 

So beschreibt der Hersteller sie:

Soft-Cranberries gesüßt, getrocknet, pasteurisiert, ungeschwefelt

Seeberger Soft-Cranberries werden durch ein besonders schonendes Veredelungsverfahren aus ganzen, ungeschnittenen Cranberries gewonnen.

Sie entfalten dadurch ein ausgeprägtes fruchtiges Aroma und sind zudem angenehm weich.

 

Das sind die Zutaten:

Cranberries (60 %), Zucker, Sonnenblumenöl.

 

Und hier noch die wichtigen Nährstoffe:

Verzehrbarer Anteil pro 100 g

Brennwert ( kJ / kcal ) 1.250 kJ / 295 kcal

Fett 1,1 g

davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g

Kohlenhydrate 67 g

davon Zucker 57 g

Eiweiß 0,5 g

Salz 0,03 g

 

Nun endlich meine Meinung dazu:

Die Cranberries sind in einer Folientüte abgefüllt und dank Einkerbung lässt sie sich leicht aufreißen. Positiv zu erwähnen ist, dass man sie nach dem Öffnen wieder verschließen kann. So bleibt die Frische erhalten.

Die Cranberries sind recht groß und duften sehr fruchtig aus der Tüte. Auf der Tüte sieht man die sehr großen Cranberries und die Tüte hat einen hohen Erkennungsfaktor, da sie, wie alle anderen Artikel von Seeberger in orange und bege gestaltet ist.

In der Tüte sind 125 g und sie kosten 1,99 €. Für mich ein normaler Preis, da die Qualität hochwertig ist.

Mein Mann isst sie gerne im Müsli und auch ich nasche ab und an mal die ein oder andere pur. Ich würde es hier begrüßen, wenn sie ungezuckert wären, wenngleich man es geschmacklich nicht bemerkt. Sie sind nur leicht süß.

Die Cranberries sind sehr weich und gut zu kauen. Trotz der Konsistenz sind sie nicht klebrig und angenehm im Mund. Sie schmecken fruchtig und wie bereits erwähnt nur leicht süß. Der Fruchtgeschmack kommt sehr gut zum Vorschein. Ich habe sie pur genossen, auch im Porridge. Der Geschmack übertrug sich nicht aufs Porridge, aber wenn man einen Löffel aß, in dem sich eine Cranberrie befand und man es zerkaute, so schmeckte es sehr lecker danach und harmonierte perfekt mit dem Porridge.

Preislich finde ich sie in Ordnung und kann sie euch empfehlen. Lecker schmecken sie auch bei Haferflocken oder aber im Kuchen.

 

Auch wenn ich sie kostenlos zum Testen bekam, so beeinträchtigt dies meine Meinung in keinster Weise. Wir haben immer Cranberries im Haus, wobei uns die Soft Variante noch unbekannt war.

 

Vielen Dank an brandsyoulove für die Testmöglichkeit.

 

Eure kunterbunt79

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.