Ich bin ein Rebell

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich mal rebellisch und so passte das folgende Getränk perfekt dazu. Kennt ihr die Marke eigentlich?

Diese Marke wurde in einer Hamburger Kneipe ins Leben gerufen und da ging es eigentlich hauptsächlich darum wacher und fitter zu sind. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut mal bei den Rebellen vorbei.

 

ColaRebell Kraftstoff Cola mit Koffein-Guarana-Ingwer

 

 

1,49 € kostet so eine Dose und dabei sind 250 ml enthalten. Sie ist pfandfrei und im gelben Sack zu entsorgen.

So beschreibt der Hersteller sie:

Die stärkste Cola der Welt – Koffeinhaltiges Molkenmischerzeugnis mit Cola-Chili-Ingwer-Geschmack (wärmebehandelt)

Koffein: Extrem (32mg/100ml)
Taurin: natürlich statt Chemie
Energie: 48 kcal/100ml
Zutaten: Molkenerzeugnis (51 %), Wasser,
Zucker, Dextrose, Kohlensäure, natürliches
Aroma, Farbmalzextrakt aus Gerste,
Zitronensaftkonzentrat, Guaranaextrakt, Koffein
Geschmack: Rebellisch kraftvoll

Nährwerte pro 100 ml)

32mg Koffein/100 ml
Brennwert pro 100 ml 235 kJ/55 kcal
Füllmenge:Flasche 330ml
MHD:20 Monate

Fett: <0,1 g davon gesättigte Fettsäuren:0g Kohlenhydrate:13,3g davon Zucker:13,2g Eiweiß:< 0,1 g Salz:0,001 g Hinweis: Enthält geringe Mengen Lactose, Eiweiß, Calcium und andere Milchbestandteile ist daher nicht vegan bzw. von Menschen mit Laktoseintoleranz zu meiden. Für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen.

Wie ihr auf meinem Foto erkennen könnt, würde man sie optisch nicht von einer normalen Cola unterscheiden können. Wir haben sie kalt genossen, denn egal welche Cola es ist, warm schmeckt keine. Sie schmeckt echt gut, worüber ich schon erstaunt bin. Sie schmeckt wie eine Art Pepsi Cola und da ich Ingwer auf Meilen erkenne, so schmecke ich es auch leicht heraus. Dies spiegelt sich aber nicht scharf aus. Geschmacklich nicht so süß und hinterher im Gaumen schon etwas anders. Interessant und echt gut gelungen. Es ist nun kein Produkt bei dem ich nach dem ersten Schluck nein sagen würde. Erfischend lecker. Ich selbst habe damit nun nicht die Nacht zum Tag gemacht, trank es aber auch mittags. Ich fühlte mich selbst gut damit, aber fitter oder wacher nicht unbedingt. Hatte aber auch kein bedeutendes Tief als ich es trank. Zappelig wurde ich dadurch ebenso nicht, was man ja manchmal mit Koffein in Einklang bringt.

Ich würde es durchaus in einer Kneipe oder zu Hause genießen. Nicht täglich aber immer mal wieder.

Herzlichen Dank für die Testmöglichkeit.

Eure kunterbunt79

6 Gedanken zu “Ich bin ein Rebell

      1. reytschel

        Mein Freund hatte mal aus Versehen Ingwer Pepsi gekauft, mochten wir beide nicht. Obwohl ich so Ingwer gerne mag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.