jetzt fehlt nur noch das Quitscheentchen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

was will man bei so einem Wetter machen, als abends in die Wanne zu steigen und ab zu tauchen. Ich lese ja sehr gerne, komme aber momentan eher kaum zu einem Buch. Da freute es mich natürlich sehr, als ich von Wannenbuch ein Exemplar zugesendet bekam.

Still ruht der See

 

kunterbunt79-wannenbuch-Still ruht der See-Thriller-Wasserfestes Buch (4).jpg

 

Dieses Exemplar habe ich mir ausgesucht und sehr schnell wurde es mir dann von Amazon zugestellt. Ja genau, Amazon, denn dort könnt ihr diese Wannenbücher auch bestellen.

So ein Buch – egal welchen Titel es trägt, kostet 5 Euro. Ich kenne solche Bücher schon von früher, denn meine Kids hatten auch solche knautschbaren Heftchen, in denen Bilder drin waren. Sie konnten es besabbern, drauf rum knautschen und sehr gut greifen. So in der Art ist auch dieses hier.

Nur wir Erwachsen beherrschen und da und lesen es nur. Das Buch kam eingeschweißt bei mir an und machte einen guten Eindruck, ja Geschenke tauglich würde ich es benennen. Und so sogleich habe ich auch eine Geburtstagsidee für meine Schwägerin…Wannenbücher mit Badeprodukten. Perfekt!

Doch nun zu meiner Meinung und diese fällt positiv aus. Das Buch ist handlich und besteht aus einer Art Kunststoff, die innen wohl mit etwas Füllung gepolstert ist. Wie ihr auf meinem Foto sehen könnt, schwimmt dieses Büchlein sogar. Es ist griffig und Wasser oder Schaum können ihm nichts anhaben.

 

 

Doch wie fand ich die Story? Laut Hinweis auf dem Buch soll man es in 15 Minuten gelesen haben. Bei mir waren es eher 10. Aber die Story ist gut, hat sogar potential, wenn das Buch dicker gestaltet werden könnte. Das Ende fand ich leider etwas plötzlich, aber da die Seiten begrenzt sind, kann man nicht noch ewig drum rum erzählen. Auch lässt es den Schluss offen, so dass die Phantasie angeregt wird und man sich selbst zurecht spinnen kann, wie es weiter geht. Die Schrift war ausreichend groß geschrieben und auch im Kerzenschein kann man es gut lesen. Mein Mann hat nur geschmunzelt, als ich damit in der Wanne lag. Aber wer weiß, vielleicht greift er ja auch mal zu dem Wannenbuch, wobei er kein Leser (egal welche Art von Büchern) er ist.

 

So beschreibt es im Übrigen der Hersteller:

Das wasserfeste Badebuch für Erwachsene. Für Wasserratten und Bücherwürmer. Babybadebücher kennt jeder, doch auch die Großen lesen gern in der Badewanne. Badebücher gibt es von Krimi bis Liebesroman, mit Yoga und Fitnessübungen, Gehirnjogging oder Goethe erotisch. Was soll ich schenken? Wer nach einer lustigen und originellen Geschenkideen sucht, liegt mit unseren Badewannenbüchern goldrichtig. Wasserfest und gelesen, bevor das Badewasser kalt oder die Haut schrumpelig geworden ist.

Mir hat diese Bücherart sehr gut gefallen und ich werde es mit Sicherheit in der ein oder anderen Variante kaufen und weiter verschenken. Die Auswahl bei Wannenbuch ist übrigens schon recht groß, denn dieses sind die Genre, bei der es was für jeden etwas gibt:

  • Krimi
  • Thriller
  • Ratgeber
  • Humor
  • Erotik
  • Junior
  • Liebesroman
  • Reiseführer
  • Extra – 4 Badebücher im Set

 

Ganz lieben Dank für die Testmöglichkeit und wie immer hat dies meine Meinung nicht beeinflusst. Schaut doch mal dort vorbei…vielleicht ist was für euch dabei.

Eure kunterbunt79

*Dieses Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, das hat keine Auswirkung auf meine ehrliche und objektive Meinung.

2 Gedanken zu “jetzt fehlt nur noch das Quitscheentchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.