ich häng mal ab

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

das Urlaubsfeeling haben wir uns ins Wohnzimmer geholt. Wie das? Wir dürfen aktuell eine tolle Hängematte mit Gestellt von Tropilex testen. Da es draußen aber leider einfach zu kalt ist, haben wir sie kurzerhand „vorübergehend“ im Wohnzimmer aufgebaut. Zum Glück haben wir genügend Platz.

Hängemattenset Beach von Tropilex

Bei Tropilex ist die Auswahl sehr groß. Wir selbst haben schon ein Produkt seit Jahren in unserem Haus, nämlich einen Hängestuhl, der zunächst bei der Großen im Zimmer hing und nun seit einem Jahr draußen am Balken der Terasse. Diesen haben wir schon länger wie 8 Jahre und sie ist nach wie vor wie damals, ohne Beanstandung.

Die einzelnen Hängematten beginnen bei 39 Euro und auch das passende Zubehör kann man dort bekommen. Will man aber auch was außergewöhnliches, so wird man auch hier fündig, denn es gibt auch Familienhängematten oder aber auch Liegestühle, Tragetücher und vieles mehr. Da findet sich für jeden etwas.

Aber nun möchte ich euch unsere Hängematte vorstellen.

Tropilex beschreibt es wie folgt:

Unser günstigstes Hängemattenset!
Das Gestell mit schwarzer Pulverbeschichtung und die Hängematte in der beliebten „Vulcano“-Farbe sind eine großartige Kombination. Die Hängematte gibt es nicht einzeln! Dank der Schnappschlösser ist das Set kinderleicht zu montieren und kann im Winter platzsparend aufbewahrt werden.

Maße Tuch: 200 x 100 cm, Stockbreite: 80 cm, Material Tuch: 100% Baumwolle, Gesamtlänge: 304 x 91, 5 x 78,5 cm, Gewicht: 11,5 kg, belastbar bis max. 100kg

Verpackung (L x H x B): 120 x 8 x 37 cm

Hersteller Amazonas
Model Set
Gewicht 11 kg
Spreizstäbe Ja
Material Baumwolle
Material Gestell Metall
Belastbarkeit 100 kg
Stofflänge 200 cm
Stablänge 90 cm
Stoffbreite 100 cm
Gesamtlänge 310 cm

 

Doch nun könnt ihr erfahren wie zufrieden wir damit sind und dies wurde durch den kostenlosen Test in keinster Weise beeinflusst.

Das Paket kam mit einem Gesamtgewicht von knapp 14 kg bei uns an und wurde per DPD geliefert. Es war sehr sicher verpackt und schon alleine der Karton war riesig. Mein Mann widmete sich dem Aufbau und das dauerte alleine keine 5 Minuten. Dank der Schnappverschlüsse an dem Gestänge ging das wirklich sehr schnell. Kaum stand sie, so wurde sie direkt getestet. Wir alle lagen schon darin und wir alle sind begeistert. Super bequem und robust. Mein Mann hat es sich natürlich genauer angeschaut und befindet das Gestänge als sehr sauber ausgeführt und von hoher Qualität. Der Lack ist schwarz und macht optisch was daher. Es sieht schon alleine auf den ersten Blick nicht billig aus. Für uns als Familie natürlich wichtig, da wir Erwachsene wohl eher kaum Chancen haben werden dort ab zu hängen, da die Kids es wohl dauer besetzen werden. Die Kids belagern es ja schon jetzt dauerhaft. Leia entspannt gerne nach der Schule mit einem guten Buch darin und Nina schnappt sich Decke und Kissen und genießt es mit einem Hörspiel.

Das Gesamtgewicht von 100 kg haben wir noch nicht erreicht, aber mein Mann und unsere Jüngste können ohne Probleme zusammen darin „abhängen“ und es macht ihnen sichtlich Spaß. Dieses nun wieder ab zu bauen und zu warten, bis wir sie draußen im Garten aufbauen können ist kein Thema mehr. Sie stört ja nicht und so bleibt sie dort wo sie ist, bis es endlich warm wird.

 

 

Der Stoff der Hängematte ist sehr robust und auch von der Griffigkeit recht dick.  Die Farben gefallen mir sehr gut mit diesem rot, ocker und orange. Es gibt auch Hängematten, die solche Bändel an den Seiten haben. Optisch gefallen mir die sehr gut, aber daran würden wohl unsere Katzen ständig dran herum spielen. Es ist somit für jeden was dabei.

Tropilex wird über folgende Seite verkauft:  Hängemattengigant. Dort ist der Versand kostenlos und es gibt 3 Jahre Garantie auf das Produkt.

Wir sind sehr überzeugt von dem Produkt und können es euch ans Herz legen. Nun fehlt nur noch die Sonne und die Wärme, denn seien wir mal ehrlich, draußen wäre es natürlich noch viel schöner.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht enthält Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, welches in keinster Weise meine Meinung beeinflusst hat.

9 Gedanken zu “ich häng mal ab

  1. reytschel

    Sieht sehr gemütlich aus. Einen Hängesessel hab ich auch und freu mich schon, wenn ich den wieder auf dem Balkon aufhängen kann ☺

  2. Wenn man den Platz hat ist das ja auch sicherlich ein tolles Inder-Möbel so für jeden Tag! So etwas wünschte ich mir zum Lesen. Es würde bei uns aber auch am Platz scheitern….Dennoch großartig! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.