altbewährt und gut

Hallo Ihr Lieben,

noch habe ich erst ein Schulkind, welches in der 7. Klasse ist. Um so mehr freute sich meine Große, dass sie auch mal was testen durfte.

Häfft pur Aufgabenheft

 

kunterbunt79-Häfft-Aufgabenheft-Schulheft-Hausaufgabenheft-Schulunterlagen-Merkheft (2)

 

Der Hersteller Häfft ist mir noch aus meiner Schulzeit bekannt und ich fand die immer cool. Um so mehr freute ich mich, dass ich was testen durfte. In dem Fall meine große Tochter. Der Hersteller hat ein sehr weites Spektrum an diversen Hausaufgabenhefte, Vokabelhefte, Kalender und Timer. Die Palette ist echt groß. Dabei sind die Preise meiner Meinung nach sehr human und bezahlbar. Da hatte ich schon ganz andere Aufgabenhefte in der Hand, die mitunter das Doppelte kosteten.

Dieses hier kostet 2,49 €, was meiner Meinung nach ein kleiner Preis ist., wobei der Hersteller es wie folgt beschreibt:

Das wichtigste für 1 ganzes Schuljahr! Neben dem übersichtlichen Kalendarium mit reichlich Platz zum Eintragen Deiner Hausaufgaben, verschaffen Listen für den Schulalltag den perfekten Überblick! Neben dem übersichtlichen Kalendarium mit reichlich Platz zum Eintragen Deiner Hausaufgaben, verschaffen Listen für den Schulalltag den perfekten Überblick! Häfft pur ist kompakt und natürlich mit Brot & Schwein, denn so viel (Schul)Zeit muss sein :o)

Das Aufgabenheft ist aus Papier, wobei der Äußere natürlich dicker ist. Es ist ein glattes Material, welches dennoch griffig erscheint. Innen hat man dann die Übersicht der Woche, wobei diese sich auf Montag bis Freitag beschränkt, eben eine Schulwoche. Dabei hat man unten rechts im Eck noch die Möglichkeit sich Notizen zu vermerken. Auch wenn man das Aufgabenheft mitten im Schuljahr kauft, so kann man es direkt zu beginn nutzen, da man oben die Möglichkeit hat, die Wochen einzutragen.

 

 

Praktisch, denn es wurde bei uns auch schon mal das ein oder andere verlegt und so kann man es auch weiter mit ins nächste Schuljahr mit führen. Aber auch die Info über die Schule, Lehrer, Fächer und so weiter sind natürlich mit eingeplant und so bietet dieses ausreichend Platz. Mir gefällt diese schlichte Übersicht sehr gut und auch meiner Tochter gefiel es sofort sehr gut. Sie nutzt es auch aktuell bereits, da ihr anderes verschollen ist.

Da dieses Aufgabenheft keine zusätzliche Hülle hat, haben aber fast alle keine, so wird es mit der Zeit bestimmt Eselsohren davon tragen. Man könnte aber natürlich auch einen nachträglich drum herum machen, aber das muss nicht sein.

Mich überzeugt aber vor allen Dingen hier der Preis, denn den empfinde ich als sehr gering, zumal es für ein ganzes Jahr ist. Auch die klare Übersicht ist gut und wenn man mag kann man es ja nach eigenem Geschmack noch mit Stickern oder dergleichen pimpen.

Da es auch meiner Tochter gefällt kann ich es euch empfehlen. Hier ist alles zu dem Produkt gesagt oder habe ich was wichtiges vergessen, was ihr noch unbedingt dazu wissen möchtet? Dann her mit euren Fragen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keinster  Weise beeinflusste.

 

 

12 Gedanken zu “altbewährt und gut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s