ich hab die Haare noch schöner

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da komme ich schon zu meinem letzten Bericht der Pflegeserie von HASK, welche ich zur Verfügung gestellt bekommen habe.

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

 

 

Der Hersteller beschreibt es wie folgt:

„Das HASK Argan Shine Oil ist eine intensive Glanzbehandlung. Es nährt und revitalisiert. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus. Reparierendes Glanzöl für das Haar mit kostbarem Arganöl, dem „Wunderöl“ aus Marokko.
Pflegt trockenes, strapaziertes und geschädigtes Haar geschmeidig weich und lässt es wunderschön glänzen – ohne fettige Rückstande. Das leichte Öl dringt tief in das Haar ein, versorgt es mit wertvollen Nährstoffen und intensiver Feuchtigkeit und schützt es vor Spliss und Haarschäden.
Entwirrt und zähmt selbst widerspenstiges, rebellisches Haar.

Doch was sage ich dazu? Bin ich der selben Meinung wie HASK?

Und ja, das bin ich. Das Öl ist in einer kleinen braunen Flasche abgefüllt, welche aber nicht aus Glas ist. Der kleine türkisene Deckel ist leicht ab zu nehmen, so dass ich etwas Sorge hätte, dass es in meiner Sporttasche leicht auf geht. Aber ich verwende das Öl nur am Wochenende und das dann zu Hause.

Es duftet wie die gesamte Reihe nach Orange, wobei der Duft noch etwas nussig, leicht ölig riecht. Dies aber im angenehmen Rahmen. Die Anwendung an sich ist sehr simpel, da man es ins gewaschene, handtuchtrockene Haar einmassiert. Dabei gibt man nur wenig Öl in die Hand. Ich selbst knete es sozusagen in die Haare, wobei ich es vorwiegend in die Spitzen einmassiere. Erst danach widme ich mich den restlichen Haaren, wobei das Deckhaar dann das wenigste abbekommt. Anschließend frisiere ich die Haare wie gewohnt und föhne sie über Kopf.

 

 

Das Ergebnis ist wieder mega gut. Meine Haare haben Volumen und sind sehr griffig. Ein öliges Erscheinungsbild durch diese Pflege erhält man nicht. Im Gegenteil, sie haben einen schönen Glanz, was je nach Lichtverhältnisse bei meinen blonden Haaren fast gülden wirkt. Auch ist der Duft noch dezent zu erschnuppern. Ich mag das sehr.

Wie auch andere auf Instagram in den Kommentaren dieses Gefühl von mehr Haar vermerkt haben, so kann ich dieses bestätigen. Meine Haare sind sehr dünn und doch habe ich durch diese Griffigkeit das Gefühl von mehr Haar. Durch das Öl hat man ja immer so seine Bedenken, dass es schnell das Haar fettig erscheinen lässt. Dem kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe es auch mal erst am zweiten Tag wieder gewaschen und man sah es dem Haar nicht an. Es gab keinen fettigen Ansatz. Länger habe ich es nicht probiert, da ich ja so oft Sport mache und somit automatisch durch das Schwitzen meine Haare waschen muss.

 

 

Ebenso ist das Öl sehr ergiebig, da man nur minimal etwas davon benötigt. Preislich liegen wir hier bei 2,75 € / 18 ml. Erhältlich ist es im DM und im Drogeriemarkt Müller.

Zu guter Letzt noch die Inhaltsstoffe:

Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Argania spinosa kernel oil, Keratin amino acids, Glycine soja (soybean) oil, Vitis vinifera (grape) seed oil, Citrus aurantium dulcis (orange) oil, Tocopherol, Aqua, PEG-4 laurate, PEG-4 dilaurate, Benzophenone-3, Iodopropynyl butylcarbamate, PEG-4, Butylene glycol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citral, Limonene, Linalool, CI 47000, CI 26100

Ich kann euch dieses Öl von Herzen empfehlen und werde es auch definitiv nach kaufen. Doch noch habe ich davon zu Hause. Kennt ihr denn dieses Öl schon?

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusste.

4 Gedanken zu “ich hab die Haare noch schöner

  1. Das Öl ist wirklich mega gut. Hab es auch schon getestet und nutze es regelmäßig. Für mich bislang das beste Produkt, das zu dem Zweck auf dem Markt ist, weil es die Längen im Vergleich zu ähnlich konzipierten Präparaten nicht fettig, sondern einfach wunderbar glänzend mit Feuchtigkeit versorgt. Davon bin ich begeistert. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s