Ausdauer ist gefragt

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt heute einen Durchhänger und seid auch noch hungrig? Dann kann ich euch einen Riegel empfehlen, der es in sich hat. Dabei …doch halt erst einmal die reinen, harten Fakten:

Hunter Ausdauer Riegel von Paleomio

 

kunterbunt79-paleomio-hunter-Hunter Riegel-Ausdauer-Ausdauer Riegel-Riegel-Sport-Energieriegel-Energie (1)

 

 

 

Wie gehabt zuvor die Herstellerinfos:

Energie-Versorger  

Eine effiziente Energie-Versorgung dank der Kombinationmehrerer leicht verdaulicher Kohlenhydrat-Quellen. Füllt dieGlykogen-Speicher zügig und wirkt länger auf den Blutzuckerspiegel.

 

Praktisch gut   

Mit 70 g optimal portioniert und im Vakuum-Frischepack ideal für unterwegs. Leicht verdauliche Zutaten und eine perfekte Konsistenz machen den Hunter zu Deinen Trainings-Begleiter.Paleo und vegan – 100% clean.

 

Baustoff-Lieferant  

15g* rein pflanzliches Protein-Kombination und Omega-3 Fettsäuren. Unterstützt den Aufbau und Reparatur von Muskelfasern, die Abläufe des Zellstoffwechsels und den körperlichen Reparatur-Mechanismus.

*pro 100g

  • Kombination unterschiedlicher & leicht verdaulicher Kohlenhydrat-Quellen
  • optimale Konsistenz und im Vakuum-Frischepack ideal für unterwegs
  • mit Superfoods wie Chiasamen, Hanfsamen, Lucuma und Topinambur
  • 70 g groß und rein pflanzliche Quelle für Vitamine, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen
  • Quelle von Omega-3 Fettsäuren
  • Paleo & vegan – 100% natürlich clean
  • frei von industriellen Füllstoffen und Zusätzen, wie Aromen, Honig, Sirup, Pasten und ähnliches

 

Betrachtet die Zutatenliste, denn diese ist hervorragend:

Datteln, Sonnenblumenkerne, geschälte Hanfsamen, Mandeln, Aprikosen, Chiasamen (Salvia hispanica 5%), Topinambur, Lucuma, Vanilleschote

 

Doch nun zu meiner ganz persönlichen Meinung:

Wie ihr sehen könnt ist dieser Riegel sehr kompakt und erscheint mit seinen 70 g recht schwer. Dies rührt vermutlich von der kompakten Art. Für diesen Riegel bezahlt man 2,95 €. Möchte man aber direkt 20 Riegel, so kann man sich die Sorten selbst zusammen stellen und zahlt dann umgerechnet nur 2,25 € für den Riegel. Somit nicht viel mehr wie die so hoch gepriesenen Sportriegel, welche aber meistens recht viel Zucker enthalten.

 

 

Mir und auch besonders meinen Mann gefällt, dass die Zutaten rein sind, sprich es ist nicht zusätzlich gesüßt. Reine Zutaten, wie wenn man sich zu Hause selbst so einen Riegel zusammen stellt. Der Riegel ist fest gepresst und man kann ihn gut abbeißen. Dabei klebt er nicht an den Zähnen und lässt sich sehr gut kauen. Geschmacklich erinnert er mich ein wenig an eine Müslistange aus der Bäckerei. Auch dieser Riegel sättigt sehr gut und ich habe ihn als Energielieferant auf der Arbeit gegessen, als ich ein Tief hatte. Viel Zeit zum essen hatte ich nicht und so war ich froh, diesen dabei gehabt zu haben. Geschmacklich fand ich ihn okay, mein bisheriger Favorit ist und bleibt noch der Fruchtriegel von Paloemio. Dieser war gut und hat mir die benötigte Power verliehen. Dazu sättigt er sehr und dennoch liegt er nicht schwer wie Blei im Magen.

Verpackt ist er übrigens in einer braunen Papierverpackung, die innen foliert ist. Um diese Verpackung ist eine Banderole mit allen wichtigen Infos.

Sehr positiv zu erwähnen finde ich die Zutatenliste, da gibt es dann preislich gar nichts zu bemängeln.

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusste meine Meinung in keinster Weise.

 

2 Gedanken zu “Ausdauer ist gefragt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s