sportlich bin ich oft unterwegs

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich sehr über die folgende Kooperation gefreut, wenngleich die Wahl nicht leicht fiel. Letztendlich habe ich mich dann für die folgende Sporttasche entschieden:

SPORTTASCHE „SPORTY BAG“

 

kunterbunt79-sportastisch-Sporttasche-Tasche-Sport-Fitnesstasche-sportlich unterwegs (3)

 

Klar habe ich eine Sporttasche, aber diese hat nur ein einziges Innenfach, so dass alles quer beet in der Tasche lag. Nicht optimal und so hatte ich auch nie immer alles sofort griffbereit. Mit dieser Tasche habe ich es nun geändert. Doch zunächst möchte ich euch wie gewohnt die Beschreibung des Herstellers aufzeigen, bevor ich zu meiner persönlichen Meinung gelange:

  • ✅ AUSGEZEICHNETE QUALITÄT: In unserer Fitnesstasche vereinen sich modernes Design, hochwertiges Material und bedarfsgerechte Funktionalität. Das ausgewählte Nylon ist besonders stabil und ebenso atmungsaktiv, sodass kein unangenehmer Geruch entsteht. Die Umhängetasche wurde von boxen.in (12/16) als Vergleichssieger ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um einen subjektiv behafteten Produktvergleich aus Verbrauchersicht, der 6 Freizeittaschen auf dem Markt vergleicht
  • ✅ KOMPAKTES DESIGN: Die Reisetasche besitzt in der Größe M ein Außenmaß von 50 x 25 x 25 cm und ein Innenmaß von 43 x 20 cm. Somit ist der Duffel Bag auch ideal als Junior Matchbag für Jungen und Teenager i.d. Schule geeignet. In Größe L vergrößert sich das Volumen der Trainingstasche auf 60 x 30 x 30cm, sodass mehr Stauraum für Sportkleidung, kleine Trainingsgeräte wie Inliner und Handy in den zwei Fächer des Gym Bag ist – perfekte Teambag für Herren und Frauen (unisex) für Fitness und Gym!
  • ✅ DEUTSCHE PRODUKTENTWICKLUNG + DEUTSCHER SERVICE + 3 JAHRE GARANTIE: Durch unseren hohen Qualitätsstandard und hochwertigste Materialien können wir Ihnen eine exklusive Sportastisch Garantie von 3 Jahren auf unsere Yogatasche zusichern. Außerdem können Sie sich bei allerhand Anliegen an einen deutschen Service wenden. Garantiebestimmungen und weitere Informationen zur Produktgarantie finden Sie unter garantie.sportastisch.com
  • ✅ GEPOLSTERT + TEILWEISE WASSERFEST: Die Wochenendetasche besitzt kurze, gepolsterte Tragegurte die ebenfalls eine Rucksackfunktion möglich machen, sodass die Schließfachtasche nicht nur lässig zum Umhängen ist. Ganz leicht kann die Saunatasche auch am langen (nicht abehmbarer!) Tragegurt getragen werden. Da die Wellnesstasche wetterfest ist und einen verstärkten Boden besitzt, ist die Weekender auch fürs Schwimmen und Outdoorsport wie Fußball & Tennis geeignet.
  • ✅ SEPARATES SCHUHFACH: Ihre persönlichen Sachen können in den verschiedenen Fächern sowie dem Trinkflaschenhalter der Sports Bag sauber getrennt untergebracht werden. So ist die Tasche nicht nur als Handgepäck / Reisegepäck / Bordgepäck ideal, um die Schuhe separat von Ihrer Kleidung zu transportieren, sondern auch für Sportarten wie Basketball, Badminton, Boxen, Handball, Tischtennis, Taekwondo, Volleyball oder Zumba ist die Sporttasche ein Top Begleiter.

 

Meine Tasche hat die Größe L und ist somit perfekt, da sie die Maße 60 x 30 x 30cm hat. Preislich liegen wir hier bei 44,95 € und bei Amazon ist sie als Prime Artikel gemarkt. Im Folgenden seht ihr meine bisherige Sporttasche. In ihr lag alles wird herum, da konnte man nicht viel Ordnung halten. Doch nun ist alles anders.

 

kunterbunt79-sportastisch-Sporttasche-Tasche-Sport-Fitnesstasche-sportlich unterwegs (4)

Wie ihr auf meinem Foto sehen könnt hat die Tasche auf beiden Stirnseiten jeweils ein Fach. Zum einen eines für die Schuhe, in der ich meine Sportschuhe sowie meine Badeletten aufbewahre. Die lagen vorher immer mit bei den Kleidungsstücken. Dies war einmal. Auf der anderen Seite habe ich meine Pflegeprodukte verwahrt. Shampoo, Conditioner, Duschgel, Gesichtscreme, Körpercreme, Fußcreme und eben alles was das Herz so begehrt.. Hier habe ich endlich genügend Platz für alles. Hier ist es sehr praktisch, dass das Fach recht tief ist.

 

Da das Schuhfach sich natürlich nach innen stülpt, so muss man das beim Packen der Trainingskleidung beachten. Hier habe ich dann alles ordentlich aufeinander gestapelt und alles hat seinen Platz. Zwei Handtücher und eine Auswahl an Trainingskleider habe ich immer dabei.

Auf der Seite mit dem Label befindet sich ebenso noch eine recht breite aber schmalere Tasche. Hier habe ich meine Bänder, Haarbürste und Handschuhe verstaut. Doch wie man letztendlich alles einteilt bleibt einem ja selbst überlassen. Neben diesem Fach ist ein Netzfach, welches oben durch einen Gummiring alles sicher im Netz  hält. Hier findet meine Trinkflasche mit dem Whey seinen Platz, aber auch eine normale kleine Wasserflasche passt hier rein.

Da ich aber immer viel trinke lege ich meine 1,5 Liter Wasserflasche mit in die sportastische Tasche. Auch gibt es zwei Tragegriffe, welche man mittels Klettverschluss zusammen fügen kann. Diese nutze ich aber nicht, sondern bevorzuge den Schultergurt. So kann ich die dann doch recht schwere Tasche sehr gut tragen und händeln. Dieser hat auch einen Schulterschutz, der bei  mir aber leider nicht so in den Einsatz kommt. Ich habe meinen Schultergurt sehr kurz gehalten und dieser Schutz rutscht nicht über diese Schnalle, so dass er bei mir seitlich liegt. Das ist etwas schade und könnte verbessert werden.

Die Optik der Tasche ist schlicht, was natürlich zu meiner vorherigen schon einen kleinen Einbruch verbuchen lässt. Mag ich es doch bunt!! Aber hier geht es um den Vorteil der Staufläche und dieser ist ganz deutlich gegeben. Ich werde meine alte Tasche nun als Schwimmtasche nutzen.

Nichts desto trotz finde ich sie echt prima, schwarz, schlicht und zweckmäßig. Der Herstellername fällt zwar ins Auge, ist aber für mich dennoch recht unscheinbar und nicht so „provokativ“ zum Auge.

Ich habe sie nun gute 3 Wochen im Dauereinsatz und bin damit sehr zufrieden. Sie hält und auch der Reißverschluss ist nach wie vor an jeder Stelle leicht gängig. Ebenso der Gummibund des Netztes an der Seite.

Ich kann euch die Tasche empfehlen, da sie so viel Stauraum hat. Hier bekomme ich endlich alles unter und es ist sofort alles griffbereit.

Welche Sporttaschenart bevorzugt ihr? Auch solche Großen mit viel Stauraum oder duscht ihr lieber zu Hause und deswegen muss sie nicht so groß sein? Bin schon gespannt über eure Kommentare.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Ich bekam dieses Produkt kostenlos, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusste.

3 Gedanken zu “sportlich bin ich oft unterwegs

  1. Hallo Sabrina,

    Ich selber bin ein kleiner Sportmuffel, aber die Kinder benötigen für die Schule Sporttaschen.
    Dabei bevorzuge ich auch Taschen mit einem separaten Schuhfach. Nicht nur weil es besser riecht sondern vor allem, weil der Schmutz nicht an die Kleidung kommt.

    Es freut mich, dass du so zufrieden mit deiner neuen Tasche bist.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  2. Ich bevorzuge die größere Tasche mit verschiedenen Fächern. Egal ob für Sport, Schwimmbad oder Sauna. Man kann alles gut sortieren und muss nicht ewig nach etwas suchen. Schuhe extra, finde ich immer wichtig. In einer Tasche ohne extra Fächer, muss ein Schuhbeutel auf jeden Fall mit rein. Wichtig ist auch ein guter Reißveschluss, die gehen nämlich sehr gerne kaputt. 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.