rauchig mit salzig kombiniert

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

was wäre die Welt ohne Gewürze und so haben wir zu Hause recht viel. Aber man hat ja dennoch nie genug und man möchte seinen geschmacklichen Horizont erweitern. So möchte ich euch ein Rauchsalz vorstellen, das eine vielseitige Anwendung ermöglicht.

Finisher Rauchsalzmischung von Chilibauerpower

 

 

Die Chilibauern beschreiben diese Mischung so:

Mit dieser Gewürzmischung können sie unzählige Gerichte und Variationen abschließend verfeinern, Die „Finisher“ Gewürzmischung bringt drei völlig unterschiedliche
Geschmacksnoten mit sich. Die Basis bildet unser „Durango Hickory“ Walnussrauchsalz, worauf eine ordentliche Portionen Knoblauch gelegt wird. Letztlich haben wir noch eine
bissige, indische „Ghost Pepper“ eingebracht um unserer Gewürzmischung den nötigen „pfiff“ zu verschaffen.
Passt hervorragend zu:Mediterrane oder Balkan Küche, Grillfleisch, Bratkartoffel

Nun meine Meinung:

Ich bekam eine Kostprobe in einem Reagenzglas abgefüllt. Bestellt man beim Hersteller 50 g, so zahlt man dafür 3,50 €. Das Salz ist bräunlich und man kann es sehr gut dosieren. Mein Mann nutzt es sehr gerne zu Rührei, aber wie vom Hersteller erwähnt passt es sehr gut zu Bratkartoffeln. Wir mögen diese rauchige Note, welche mit dem leichten Knoblauchgeschmack gepaart ist. Diese beschriebene bissige Note ist eher dezent und nicht vordergründig zu schmecken. Wir mögen es sehr. Hier muss man nicht zu sparsam sein, aber dies kommt ganz darauf an, wie sehr man dieses rauchige mag. Wir essen so etwas generell sehr gerne.

Das der rauchige Part in den der Walnuss geht, kann  ich zwar nicht erschmecken, mein Mann aber schon. Hier kommt es auf die Sensibilität der eigenen Geschmacksknospen an.

Wir können es euch uneingeschränkt empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s