Ingwer gepaart mit Zitrone

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Tee geht bei mir immer und so hab ich mich sehr gefreut, als ich losen Tee von Tea and More zugesendet bekam. Ich trinke fast täglich Ingwertee und so waren meine Erwartungen an diesen losen Tee sehr hoch. Ob er meinen Ansprüchen gerecht wurde könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen:

Ingwer & Lemon von Tea and More

 

 

Der Hersteller beschreibt diesen Tee wie folgt:

Ingwer Lemon fresh ist eine wertvolle Grünteemischung mit würzigem Ingwer und frischer Zitrone.

Koffein

Dieser Tee enthält ca. 2,5% Koffein

Dies ist im Tee enthalten:

Grüner Tee, Zitronenstücke, Ingwer, Sonnenblumenblüten, natürliches Aroma

 
Nun aber zu meiner Meinung, welche von nichts und niemandem beeinflusst wurde:
Der Tee in dieser Dose kostet 4,90 € / 100 g. Öffnet man diese, so steigt einem ein herrlicher Duft nach Inger und Zitrone in die Nase, wobei die Zitrone schon dominierend ist. Ich selbst gab einen Eßlöffel in einen Teebeutel und ließ ihn gute 2 Minuten ziehen. Dabei sollte man es nicht länger ziehen lassen, denn das passierte mir einmal und danach schmeckter er sehr bitter, so dass ich es neu machen musste.
Geschmacklich hat mir der Tee sehr geschmeckt, wenngleich auch hier die Zitrone im Vordergrund war. Der Ingwer kommt eher zaghaft zum Vorschein und mir fehlt hier ein wenig diese bekannte Schärfe davon.
Nichts desto trotz fand ich ihn lecker und preislich voll akzeptabel, da man schon einige Tassen aus der Dose bekommt. Noch habe ich einiges davon, denn ich trinke ihn im Wechsel mit einem anderen aktuell.
Meine Kollegin hat ihn ebenfalls probiert und fand ihn echt gut. Sie dagegen vermisst diese Ingwerschärfe in keinster Weise. Hieran kann man erkennen, dass die Geschmäcker eben doch verschieden sind. Man sollte sich deswegen, was den Geschmack betrifft immer selbst ein Bild machen. Die Qualität des Tees hat uns beide auf jeden Fall überzeugt, denn dieser wirkt frisch und spricht optisch im ungebrühten Zustand sehr an. Ebenso finde ich diese Dosenverpackung sehr praktisch. Man hat den Tee sogleich vernünftig verschlossen und muss nicht mit einem Folienbeutel hantieren, der mich im Regal auch von der Aufbewahrungsart stört.
Daumen hoch und schaut euch mal im Shop um, da gibt es natürlich noch ganz viele andere Sorten.
Eure kunterbunt79
*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt und beeinflusste in keinster Weise meine persönliche Meinung.

Ein Gedanke zu “Ingwer gepaart mit Zitrone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s