Wir essen Samen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich esse Samen und zwar in Riegelform. Den Hersteller Paleomio habt ihr schon durch meine Berichte kennenlernen dürfen. So habe ich noch zwei Riegel, welche ich probiert hatte und einer der beiden letzten Riegel ist dieser hier:

Samenriegel von Paleomio

 

kunterbunt79-Paleomio Riegel-Paleomio Warrior-Paleomio Samenriegel-Samen-gesunder Riegel-Snack-Riegel- Sportriegel (2)

 

Paleomio sagt zu diesem Samenriegel folgendes:

Knackig und körnig – auch ohne Nuss ein Genuss.

Schwierig, aber nicht unmöglich. Unser Samen-Riegel ist eine echte Alternative für alle, die keine Nüsse mögen.  Sonnenblumen- und Kürbiskerne machen aus dem Riegel einen wahren Protein-Helden. Chiasamen und Leinsaat sorgen für einen hohen Anteil an Omega-3- Fettsäuren. Orientalisch süß – mit Datteln und Sesam. Für den Hunger zwischendurch ist diese Kombination aus Proteinen, Fetten und Ballaststoffen genau das Richtige.

Für unterwegs oder zuhause – ohne Nuss, ein Genuss.

In diesem Riegel sind folgende Zutaten enthalten:

Datteln, Sonnenblumenkerne, Sesamsamen, Kürbiskerne, Chiasamen (Salvia hispanica 5%), Leinsamen –  sonst nichts.

 

 

Nun kommen wir zu meiner unverfälschten Meinung und ich bitte zu entschuldigen, dass es kein Foto von dem Riegel an sich gibt. Meiner Gier war einfach zu groß und ich habe das Foto dazu einfach verpeilt.

Dieser Riegel kostet wieder 2,95 € und wiegt dabei 60 g. Da er so kompakt ist, sättigt er sehr, so dass dieses Sättigungsgefühl bei mir schon gute 3 Stunden anhält. Der Riegel ist in einer braunen papiernen Tüte mitsamt Banderole eingepackt, wobei diese innen noch foliert ist. So hält der Riegel seine Frische.

Auch hier ist er sehr kompakt rechteckig und bißfest. Man hat schon was im Mund und kann es sehr gut kauen. Farblich ist es bräunlich gelblich und riecht leicht nach Datteln. Der Riegel selbst schmeckt nach den Kernen der Mischung aus Sonnenblumen, Sesam, Chia und Leinsamen. Die Dattelbeigabe ist wohl dazu gedacht, dass es alles gut zusammen passt. Es schmeckt leicht nach den Datteln, aber für mich kommt diese geschmackliche Mischung deutlich zum Vorschein. Mir schmeckt es sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich diese Kernmischung sehr gerne mag. Sei es auf Brötchen oder pur. Der Riegel ist nicht süß, wie man es von anderen her kennt, aber genau das mögen mein Mann und ich sehr an den Riegeln von Paleomio. Klar, ist er preislich teurer, aber wenn man sich mal die Zutaten anschaut, so muss man sich bewusst sein, dass hier nur erstklassige Zutaten verwendet wurden. Dies hat eben seinen Preis, was man aber in der Qualität erkennen und vor allen Dingen schmecken kann. Ebenso ist kein Zuckerzusatz und keiner weiteren künstlichen Zusatzstoffe enthalten.

Würde der Riegel im Laden greifbar liegen, so würde ich ihn definitv öfters spontan kaufen. Bisher müssen wir aber noch auf den Shop zurück greifen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, welche meine Meinung nicht beeinflussten.

 

2 Gedanken zu “Wir essen Samen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.