ein Männlein steht im Walde #2

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte euch eine kurzen Zwischenbericht meiner Zucht darstellen. Von Pilzmännchen bekam ich ja die folgende Box:

XXL Champignons

 

kunterbunt79-Pilzmännchen-Champignons-Pilze selbst züchten (2)

 

Dort könnt ihr auch unsere ersten Eindrücke nachlesen und sehen, wie wir gestartet sind.

Nun sind wir schon in der Wachsumsphase und haben den Karton geöffnet und nach oben gestülpt. Dabei haben wir die Folie umgelegt, die da etwas knapp bemessen war und haben es an den Seiten mit Klebeband fixiert. Dann kam noch die löchrige Folie darüber, welche wir ebenso mit Klebeband befestigt haben.

 

 

Auf den Fotos könnt ihr dies genau erkennen. Nun heißt es abwarten wann der Wachstum der Champignons beginnt. Nina ist schon ganz aufgeregt. Noch muss sie sich geldulden.

Wäre das auch was für euch?

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, welche meine Meinung nicht beeinflussten.

6 Gedanken zu “ein Männlein steht im Walde #2

  1. Da bin ich mal gespannt. Meine Erfahrungen damit sind nicht so gut. Hab das jetzt schon dreimal ausprobiert. Wenn nicht alles genau stimmt, funktioniert das nicht.
    Ich wünsch Euch viel Erfolg.

  2. Hatte damals deinen ersten Post hierzu auch gelesen und freue mich, wieder von den Pilzen zu lesen 🙂

    Ich hatte sowas bei Amazon entdeckt, auch mit anderen Pilzen, hatte mich aber nicht getraut, es zu bestellen. Besonders der Limonenseitling würde mich reizen.

    Ich bin also sehr gespannt, wie gut es funktioniert und würde es, je nach deinem Fazit, auch ausprobieren.

  3. Pingback: ein Männlein steht im Walde #3 – Kunterbunt

  4. Pingback: Ein Männlein steht im Walde #4 – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.