ich ess MISLIE

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir ernähren uns vorwiegend gesund – klar, gibt es mal Ausnahmen. Doch während der Woche morgens essen wir alles in der Regel Müsli und unsere Jüngste schon immer, so dass sie es damals Mislie nannte. Da passte es natürlich sehr, als wir dieses hier von Keimster zugesendet bekamen.

Keimster 4 Körner Müsli

 

 

So wird es auf deren Seite beschrieben:

Endlich ist es so weit! Wir haben eine zweite Mischung von unserem beliebten Keimster-Müsli entwickelt und bieten euch somit mehr Vielfalt. Natürlich ist auch die neue Variante gekeimt und steckt voller wertvoller Nährstoffe für dich und deinen Körper.

Für die neue Zusammenstellung kommen Roggen, Dinkel, Hafer und Buchweizen aus kontrolliert biologischem Anbau zum Einsatz. Geschmacklich überzeugt das neue Keimster Müsli durch die knackig-knusprige Textur und ein spelzenfreies Gaumenerlebnis. Geschmacklich ist sie weniger süß als die erste Keimster-Mischung, da die für die milde Süße verantwortliche Gerste fehlt. Ideal für alle Müsli-Liebhaber, die einen neutraleren Geschmack mit Biss bevorzugen. Schmeckt beispielsweise super mit einer Pflanzenmilch deiner Wahl, regionalem Obst und ein paar frisch gerösteten Nüssen.

Wer eine weichere Konsistenz bevorzugt, kann sich auch eine leckere Variante des gesunden Bircher Müslis zubereiten: Dazu einfach die gewünschte Menge an Müsli über Nacht mit ein paar Rosinen in Wasser einweichen und am nächsten Morgen mit einem geriebenen Apfel und etwas Hafersahne verfeinern. Auch geröstete Nüsse, wärmende Gewürze wie Zimt oder Kardamom oder eine zerdrückte Banane passen fabelhaft zu dem leckeren Geschmack der neuen Keimster-Mischung. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Knackig, knusprig und dabei wunderbar neutral: Das neue Keimster-Müsli ist ideal für alle Müsli-Liebhaber, die einen weniger süßen Geschmack bei vollem

Die Zutaten von 4 Körner Keimster:

Roggenflocken*‘, Dinkelflocken*‘, Haferflocken*‘, Buchweizen*‘
*aus kbA ‘natürlich gekeimt

und die Nährwerte:

Label Naehrwert 4 Korn Website

Nun unsere Meinung als Familie:

Die Verpackungsart in der Tüte fanden wir schon mal recht ansprechend, wenngleich ich sie als Mama in ein wieder verschließbare Box umfüllte. Mit den unliebsamen Lebensmittelmotten hatte ich mal vor langer Zeit Bekanntschaft machen müssen und seitdem wird bei uns alles verschlossen verwahrt.

In der Tüte sind 300 g, welche dann 5,87 € kosten. Man kann auch eine größere Menge ordern, so zum Beispiel 2,5 kg, was dann 18,76 € kostet. Dabei ist der Versand kostenlos.

 

 

Doch nun zu unserem Geschmackstest, den wir alle angetreten haben. Wir haben es generell pur mit Milch genossen, ohne Zucker, ohne Obst oder dergleichen. Mein Mann macht sich hin und wieder getrocknetes Obst dazu, aber hier wollten wir den reinen Geschmack erhalten. Und dieser hat auf ganzer Linie überzeugt. Es ist bissig und wenn man zum Ende seiner Schüssel gelangt, ist es immer noch nicht aufgeweicht. Wir mögen dieses bissige sehr und es schmeckt sehr lecker und frisch. Nicht im geringsten fad. Die Kleine meinte sogar es sei knusprig, wo ihr schon ein wenig recht geben muss. Dazu sättigt es sehr, so dass mir eine kleine Menge genügte um bis nachmittags satt zu sein.

 

 

Das Müsli hat eine sehr hohe Qualität, die man sieht und vor allen Dingen schmeckt. Sie ihr auch ein Müsli Fan? So probiert es mal aus, wir können es sehr empfehlen.

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, welche meine Meinung nicht beeinflussten.

2 Gedanken zu “ich ess MISLIE

  1. Hexen und Prinzessinnen

    Ach, wenn meine Mädels sowas auch nur essen würden……
    die wollen entweder so Cornflakes – Taschen, Joghurt oder Toast, da darf es aber auch Vollkorn sein (wenigstens etwas) 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.