im Träumeland

*Werbung

 

Hallo Ihr Lieben,

da bekam ich ein tolles Bettwäscheset von Aminata Kids. Ich dachte schon, dass die beiden Mädels sich drum streiten würden, aber Leia gab Nina beim Testen den Vortritt. Doch als erstes musste sie ja mal gewaschen werden. So ein neues Produkt möchte ich ungern ungewaschen auf der Haut haben, auch wenn diese Bettwäsche beim Öffnen der Packung nicht chemisch roch.

 

Aminata – glänzende Bettwäsche 135×200 cm Mikrofaser + Reißverschluss Rosa mit Metallic Effekt | für Allergiker geeignet | Blumen Blümchen gemustert Ornamente Paisley Mandala

 

 

So beschreibt es der Hersteller:

Toller Mandala-Print für Ihr Schlafzimmer – besonders schön im Frühjahr

Diese Bettwäsche macht den Schlafplatz zum Blickfang
Der schlichte, weiße Bettbezug lebt von dem metallischen Aufdruck in Rosa. Die glänzenden Blumen und Ornamente lassen diesen besonders elegant und modern wirken, ohne dabei auf einen verspielten Stil zu verzichten.

Weiches Material für erholsame Nächte
Das weiche Material besteht aus 100% Mikrofaser und sorgt für ein optimales Schlafklima. Der Stoff ist besonders Hautsympathisch und transportiert 5x mehr Feuchtigkeit als Baumwolle.
Ideal für Allergiker und zur warmen Jahreszeit! Für einen sorgenlosen Schlaf tragen all unsere Heimtextilien das Qualitätssiegel Oeko-Tex® Standard 100.

Das Besondere an unseren Bettbezügen
Jeder Bezug ist mit einem innenliegenden Qualitäts-Reißverschluss ausgestattet, welcher ein kinderleichtes Beziehen des Bettes ermöglicht und im Gegensatz zu einer Knopfleiste erhöhte Sicherheit beim Schlafen aufweist.

Die hohe Qualität unserer Bettwäschen macht uns stolz!
Daher gewähren wir Ihnen freiwillig 3 Jahre Garantie!

Bügelfreie Reinigung
Bettwäsche bei 60° C in der Waschmaschine reinigen – In den Trockner geben – Fertig!
Der Bezug verzieht auch nach mehrfachem Waschen nicht und die Farben sowie der
metallische Glanz bleiben besonders lange leuchtend.
Achtung: Den Bettbezug vor dem ersten Gebrauch umgedreht bei 60°C waschen!
Verwenden Sie ein Waschmittel ohne Chlor, Bleiche und künstliche optische Aufheller!

Im Lieferumfang enthalten sind 1x Bettbezug á 135×200 cm und 1x Kissenbezug á 80×80 cm.

Nun zu meiner Meinung und vorab möchte euch natürlich verraten wie viel dieses Set kostet. Zu finden ist es bei Amazon zu 19,95 €. Ein für mich guter Preis, denn optisch ist sie echt toll. Doch das möchte euch nun in den folgenden Zeilen beschreiben.

 

 

Diese Bettwäsche besticht durch rosa farbene Ornamente, doch dies ist nicht alles. Diese glitzern glänzen einfach nur traumhaft, so dass Nina sie am Liebsten sofort auf dem Bett gehabt hätte. Doch so etwas wasche ich erst mal vor und war gespannt, ob dieses Glitzern noch wie vor zu sehen ist. Und ja, das ist es. Die Bettwäsche selbst fühlt sich sehr glatt an. So wie eine Art Seidenpapier, etwas schwer zu beschreiben. Es ist für uns nicht unangenehm und ich gebe zu…hätte ich zwei Sets bekommen, da wäre sie erst mal auf unser Bett gewandert. Einfach nur traumhaft. Schon als ich die Folie öffnete roch sie in keinster Weise chemisch, was mich erstaunte.

 

 

Die Bettwäsche ist leicht mittels Reißverschluss zu schließen. Dabei öffnet sie sich auch nicht im Schlaf. Meine Kleine ist sehr aktiv im Schlaf, so dass ich schon fast täglich am Morgen bemerken musste, dass die eigentliche Bettdecke innen im Bezug nach unten gewandert ist. So schüttel und zupfe ich es fast jeden Tag zurecht. Ich denke, dass es an der glatten Art der Bettwäsche liegt. Nina ist zwar aktiv, aber bei unseren bisherigen Sets hatten wir das Problem nicht.

Mittlerweile habe ich sie das zweite Mal gewaschen und sie behält nach wie vor diesen Glitzer / Schein, was uns sehr gut gefällt. Da sie so ein glattes Material hat ist es meiner Meinung nach eher eine Bettwäsche für die warme Jahreszeit, denn sie kühlt auch ein wenig.

Da ich keinen Trockner habe und Bettwäsche generell nicht bügele kann ich dazu keine Aussage treffen. Bei dieser hier ist es aber nicht notwendig sie zu bügeln, da sie sich beim Aufhängen glatt zieht. Da sieht man es nicht, dass sie ungebügelt aufgezogen wurde.

Das mit der 3 Jahre Garantie finde ich spitze, mal sehen, ob ich darauf zurück greifen muss.

Wie gefällt euch die Bettwäsche? Wer sie auch was für euch oder doch eher ein Mädchentraum?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marken. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusste.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s