Auch wenn wir keine Studenten sind

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Vom Achterhof hatte ich euch bereits beim Zitronenpfeffer vorgestellt und so möchte ich euch das zweite Produkt, welches ich mir ausgesuchte hatte nicht vorenthalten.

Studentenfutter vom Achterhof

 

kunterbunt79-Studentenfutter vom Achterhof-Vom Achterhof-Achterhof-Studentenfutter-Snack-Nussmischung-Weinbeeren (2).jpg

 

Bevor ich euch die Herstellerbeschreibung aufzeige möchte ich euch verraten, wie viel so ein 250 g Tütchen kostet, nämlich 5,49 € und so beschreibt des der Hersteller:

Sehr schöne ausgeglichene Mischung zum genießen. Durch den nicht durchdringenden Anteil an Rosinen eine wirkliche Premiumqualität.

 

Von Paranuss bis Mandel: GeNUSS vom ersten bis zum letzten Bissen

Liebst du die Abwechslung? Ihre wertvollen Inhaltsstoffe haben alle Nüsse und Kerne gemeinsam, im Geschmack unterscheiden sie sich aber zum Teil sehr voneinander. Wenn du diese Mischung kaufen möchtest, hast du nicht nur den Vorteil, dass Studentenfutter lecker ist. Du hast auch die Wahl zwischen cremigen Cashewkernen, knackigen Haselnüssen und edlen Paranusskernen. Um nur eine kleine Auswahl der enthaltenen Kostbarkeiten zu nennen. Wonach steht dir der Sinn? Egal ob milder Gaumenschmeichler oder herzhafter Snack. Du kannst sie alle haben und musst dich nicht entscheiden. Studentenfutter vielfältig und lecker. Und trifft bestimmt auch deinen Geschmack.

Zutaten:
Weinbeeren, Cashewkerne, Paranußkerne, Haselnusskerne, Mandeln, Walnußkerne

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Allergenen enthalten

 Durchschnittliche Nährwerte für 100 g :
Brennwert 1955 kJ (469 kcal)
Fett 29,1 g
davon ges. Fettsäuren 4,5 g
Eiweiß 9,4 g
Kohlenhydrate 39,6 g
davon Zucker 36,2 g
Salz 0,13 g

 

Wir lieben Studentenfutter und hatten dennoch immer einen Grund darüber zu meckern….Rosinen – genau. Viel zu viele waren immer drin und ob es hier genau so war werdet ihr nun in meinem Bericht lesen können:

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt sind doch schon arg viele Rosinen, Verzeihung Weinbeeren enthalten. Das finde ich schon schade und so schrammt es ganz knapp an der Topbewertung vorbei. Denn die enthaltenen Nüsse sind echt mega lecker und wirken geschmacklich sehr frisch. Das hatte ich noch bei keiner solcher Mischungen. Da sind sogar Paranüsse enthalten, was sich geschmacklich besonders positiv hervor hebt. Ebenso könnt ihr sehen, dass die Nüsse eigentlich gar nicht gebrochen sind, sondern auch optisch sehr ansprechend daher kommen. Machen wir uns nichts vor, das Tütchen war sehr schnell leer. Da sind 250 g doch nichts.

 

kunterbunt79-Studentenfutter vom Achterhof-Vom Achterhof-Achterhof-Studentenfutter-Snack-Nussmischung-Weinbeeren (1)

 

Die Weinbeeren werden von mir zwar in der Menge reklamiert, aber sie sind größer als die bekannten Rosinen und nicht so eingetrocknet wie diese. Sie haben mehr Frische und mehr Feuchte in sich. Sie schmecken wirklich gut, aber dennoch könnten es weniger sein. Nur ein klitze kleines bißchen weniger…

Die Verpackung wirkt sehr edel in dieser schwarzen Art und lässt sich bei allen anderen Produkten vom Achterhof wieder finden. Finde ich gut so. Hier ist der vorne abgebildete Baum rot. Das Tütchen ist wiederschließbar, aber muss das sein? Kaum einer wird sich bei der Qualität im Zaum halten können und es am nächsten Tag weiter genießen.

Wie oben bereits erwähnt ist dieses Studentenfutter fast perfekt. Preislich natürlich schon eine Hausnummer, aber man schmeckt ganz deutlich den Unterschied.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, welche meine Meinung nicht beeinflussten.

 

 

2 Gedanken zu “Auch wenn wir keine Studenten sind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.