Ich hab gewonnen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Gewinn vorstellen, den ich bei der lieben Sonja von Die Jungs Mama gewonnen habe. Ich hatte da vor geraumer Zeit bei einem Gewinnspiel mitgemacht und das folgende Buch gewonnen.

Reise ins Innere der Erde

 

kunterbunt79-Reise ins innere der Erde-Ars Edition-Ars Verlag-mein Gewinn-Kinderbuch-Rätselbuch (2).jpg

 

So wird dieses Buch vom Verlag beschrieben:

Bist du bereit für ein spannendes Abenteuer voller Rätsel und Gefahren, das dein geografisches Wissen bis an die Grenzen herausfordert? Ja! Dann bringe deinen Auftrag zu Ende und werde ein echter Geografie-Profi!

»Reise ins Innere der Erde« ist kein gewöhnliches Buch: Du liest die Seiten nicht wie gewohnt der Reihenfolge nach – 1, 2, 3 … –, sondern springst vor und zurück, während du verschiedene Rätsel löst. Auch wenn du dabei ab und zu deinen Weg aus den Augen verlieren solltest: Die Geschichte bringt dich immer wieder genau an den richtigen Punkt zurück.

Noch alle wichtigen Details im Überblick:

  • Taschenbuch: 48 Seiten
  • Verlag: Ars Edition (20. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845818417
  • ISBN-13: 978-3845818412
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 – 11 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 16,9 x 0,7 x 23,1 cm

 

Nun zu meiner Meinung, bzw. der meiner Tochter. Sie ist zwar schon fast 13 Jahre alt und eigentlich nicht mehr in der Altersempfehlung, aber dennoch lass sie es sich sehr gerne durch und rätselte. Preislich liegen wir hier bei 7,99 €, was ich als einen akzeptablen Preis betrachte. Da meine  Tochter sehr viel ließt und Rätsel liebt war sie recht schnell damit fertig. Für sie war es einen Tick zu leicht, was aber den Spaßfaktor nicht negativ betraf. Die 9 jährigen sollen ja nicht den Spaß an so einem Buch verlieren und so ist der Schwierigkeitsgrad schon genau richtig. Ich selbst habe es mir mal durchgeblättert und auch selbst hier und da mal genaue gelesen. Am Anfang war es für mich etwas verworren, die Kids haben das schneller drauf – bin doch alt…schnief. Aber hat man mal gecheckt, wie es zu lesen ist, dann ist es schon echt gut gemacht. Die Thematik mit dem Vulkan ist eher für Jungs ausgelegt, aber dennoch spannend vermittelt. Man lernt da ne ganze Menge dazu ohne das es so lehrermäßig daher kommt. Mit tollen Illustrationen, die peppig daher kommen trifft es das Interesse eines Kindes sofort.

 

 

Mir gefiel es sehr gut und mehr will ich auch gar nicht dazu verraten. Ich habe es nun an mein Patenkind weiter gegeben, der es noch am selben Tag verschlang. Auch ihm gefiel es sehr gut. Ich finde es eine ideale Geschenkidee, was man passend auch zu Festtagen weiter reichen kann.

Lieben Dank noch mal an Sonja für den tollen Gewinn.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt habe ich gewonnen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

2 Gedanken zu “Ich hab gewonnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s