ein Männlein steht im Walde #3

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder einen kleinen Zwischenbericht von mir, denn wir sind ja unter die Pilzzüchter gegangen. Nachdem die Wachstumsphase eingeläutet wurde und ich feststellen musste, dass es in unserem Wintergarten doch noch zu milde war wanderte die Kiste in den Keller. Nicht ganz in den Keller, sondern auf die Treppenetage.

Doch halt, wisst ihr überhaupt von was ich schreibe? Nein, ihr verfolgt erst seit kurzem meinen Blog? Schön, dass du zu mir gefunden hast und hier kannst du die vorherigen Schritte unserer Pilzzuchtaktion noch mal nachlesen.

Schritt 1 Pilzmännchen

Schritt 2 Pilzmännchen

Schon nach kurzer Zeit sah man es dann tatsächlich wachsen und wir waren ganz aufgeregt. Ich fand es spannend zu sehen, wie sich so ein Pilz entwickelt und auch die Kleinste wollte sofort bei den ersten winzig kleinen Köpfchen ernten. Doch Geduld war noch gefragt. Die Große ist da eher verhalten, denn sie mag keine Pilze…

Wie ihr auf meinem Foto sehen könnt tat der Klimawechsel der Kiste sehr gut.

 

kunterbunt79-Pilzmännchen-Pilze züchten-Champignons-Pilze (4).jpg

 

Wäre das auch was für euch? Es gibt bei Pilzmännchen noch ganz viele andere Kisten zum selber züchten. Fände die Idee für Schule oder Kindergarten gar nicht mal so schlecht oder?

 

kunterbunt79-Pilzmännchen-Pilze züchten-Champignons-Pilze (3).jpg

 

Demnächst wird das erste Mal geerntet und ich bin schon gespannt, wie viel es sein wird. Ihr werdet es erfahren.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusste meine Meinung nicht.

2 Gedanken zu “ein Männlein steht im Walde #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s