da hüpft ein Floh

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir essen ja generell sehr gesund und so kam das Päckchen von dem Hersteller Polarwasser, auch zu finden unter Biohelden, genau passend zu uns. Was man damit eigentlich macht und zu was es nütze ist, könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen.

Flohsamen von Polarwasser

 

kunterbunt79-Polarwasser-Flohsamen-Abnehmen-Diät-Verdauungsprobleme (3)

 

Wie gewohnt an dieser Stelle, die Biohelden Herstellerbeschreibung:

Schon vor über tausend Jahren entdeckte der griechische Arzt Dioskurides die heilsame Wirkung des Flohsamens und seinen Nutzen für die Ernährung. Der Mediziner empfahl sie auch zur äußeren Anwendung, etwa bei Ödemen, Gicht, Verrenkungen oder Geschwüren. Heute gehören die Flohsamen zu den beliebtesten Superfoods. Bio Flohsamen ganz werden aus der Flohsamenpflanze gewonnen, welche einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung leistet. Reich an Ballast- und Schleimstoffen, sind sie eine hervorragende Verdauungshilfe. Dank ihrer sättigenden Wirkung sind Bio Flohsamen ganz die perfekten Superfoods auch für eine Diät. Wegen ihrer quellenden Eigenschaften sollten sie mit reichlich Flüssigkeit genossen werden. Auch im Müsli und als Anreicherung vieler Speisen sind sie bestens geeignet.

 

Meine Meinung zu den Flohsamen:

Oft hatte ich schon darüber gelesen und auch davon gehört, aber mich nie so genau da ran gewagt. Solche Samen im Wasser quellen zu lassen und es dann zu trinken reizte mich nicht so. Doch da stand es nun das 1 kg Päckchen, welches bei Polarwasser 13,99 € kostet, wobei noch 3,90 € pro Versand dazu kommen.

 

kunterbunt79-Polarwasser-Flohsamen-Abnehmen-Diät-Verdauungsprobleme (2).jpg

 

In einer braunen Tüte, welche man Dank der seitlichen Einkerbung leicht aufreißen kann wurde sie geliefert. Der Beutel ist danach wiederverschließbar. Wer die Flohsamen noch nicht kennt, dem habe ich sie mal so fotografiert. Ich selbst habe sie zu Beginn im Wasser quellen lassen und dann quasi als eine Art Brei getrunken und noch etwas hinterher gespült. In dieser Art und Weise gefällt mir die Konsistenz nicht, muss aber vorab sagen, dass ich mit solchen breiigen, glibberigen Dingen so meine Probleme habe. Aus diesem Grund habe ich sie dann lieber als Ergänzung zum Müsli gegeben und das war dann für mich eine sehr schmackhafte Nummer. Aber auch im Joghurt war es recht gut. Geschmacklich sind sie für mich absolut neutral, machen aber mega satt. Man sollte auch berücksichtigen, dass sie noch nachquellen und aus diesem Grund habe ich sie zaghaft zu mir genommen. Das Sättigungsgefühl stellt sich dann auch rasche ein und es hält sehr lange an.

 

IMG_20180430_064019.jpg

 

Sie sollen bei Darmproblemen sowie bei Verstopfung helfen. Da ich aber damit keine Probleme habe und hatte kann ich dazu keine Meinung äußern.

 

kunterbunt79-Polarwasser-Flohsamen-Abnehmen-Diät-Verdauungsprobleme (1).jpg

 

Mir half es mein Sättigungsgefühl länger aufrecht zu erhalten. Abgenommen habe ich dadurch nicht, war aber auch nicht zwingend das Ziel. Laut Internet soll man zwischen 10 – 30 g Flohsamen zu sich nehmen, wobei 5 g Flohsamen mit 100 ml Wasser aufgequollen werden. Dabei sollte man beachten, dass man ausreichend Zeit zum Quellen mit einberechnet. Am besten wird es 30 Minuten vor dem eigentlichen Essen zu sich genommen, denn wenn man dann isst sind die Flohsamen schon gequollen und man hat nicht mehr so großen Hunger.

Ich fand diese Flohsamen sehr gut und werde sie weiterhin nehmen. Mal sehen, ob sie langfristig etwas bewirken. Ich bevorzuge sie aber eher im Müsli oder Joghurt, als so pur im Wasser gequollen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusste.

 

Ein Gedanke zu “da hüpft ein Floh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.