Die wilde Hilde

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir essen sehr gerne Müsli und damit meine ich die ganze Familie. So freute uns natürlich das große Paket von Zagler Müslibär , welches uns erreichte. Nach und nach werde ich euch nun die einzelnen Sorten vorstellen, doch heute soll es dieses hier sein:

Bio-Hilde-Dinkel-Honigmüsli

 

kunterbunt79-zagler Müslibär-Hilde Dinkel-Dinkelmüsli-Bio Müsli-knackiges Müsli-gebackenens Müsli-Müslibär-Zagler (4)

 

So ließt sich die Beschreibung:

Der Alleskönner Dinkel war nicht umsonst Hildegard von Bingens Lieblingsgetreide. Deshalb ist er auch die Hauptzutat unserer köstlichen Knuspermischung aus Vollkorndinkelflocken, Sonnenblumenkernen und aromatischen Mandeln und Walnüssen. Probieren Sie unser Bio-Dinkel-Honig-Müsli!

Zutaten Vollkorndinkelflocken 58 %, Blütenhonig 12 %, Sonnenblumenkerne, Palmfett ungehärtet, Mandeln, Walnüsse. Alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.
Merkmale beste Bio-Qualität, ohne Rosinen, ohne Weizen, nur mit Dinkel, ohne Rüben- und Rohrzucker
Allergene A – enthält glutenhaltige Getreide, H – für Schalenfrüchte (Nüsse) und daraus gewonnene Erzeugnisse
Lagerhinweis Gut verschlossen, vor Wärme geschützt und trocken lagern.
Nährwertangaben
DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE pro 100 g
Energie 1886 kJ/451 kcal
Fett 22 g
   davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g
Kohlenhydrate 48 g
   davon Zucker 9,5 g
Ballaststoffe 6,5 g
Eiweiß 12 g
Salz 0 g

 

Unsere Meinung fällt wie folgt aus:

Optisch spricht das Müsli schon mal sehr an. Etwas braun orangen scheint es durch die transparente Folientüte mit dem optisch ansprechenden Klebeetikett. Ich finde den Namen so witzig..kein Ahnung warum. Die Tüte öffnete ich mit einer Schere und es strömt einem ein körniger frischer Duft in die Nase. Ich selbst habe vor getestet und mir ein wenig in die Schale gegeben. Noch Milch dazu – perfekt.

 

kunterbunt79-zagler Müslibär-Hilde Dinkel-Dinkelmüsli-Bio Müsli-knackiges Müsli-gebackenens Müsli-Müslibär-Zagler (3)

 

Das Müsli hat Biss und meine Kleinste bezeichnet es als Knuspermüsli. Dies liegt daran, dass es knusprig gebacken ist, was man deutlich schmeckt. Sehr knackig und dabei natürlich süß und das nur  leicht. Die Honignote kommt zart daher und süßt es dezent. Uns schmeckt es allen sehr, da wir immer unser Müsli ungesüßt genießen. Mir hat vor allen Dingen der Geschmack, die Bißfestigkeit und der Grad der Süße geschmeckt. Dieser Meinung war im Übrigen die ganze Familie. Mandel und Walnüsse waren zwar nur wenig vorhanden, aber rundeten das Geschmackserlebnis gekonnt ab. Ich mag es sehr, da das Müsli nicht so schnell aufschwemmt. Als Mama perfekt, denn nicht immer kann ich am Stück mein Müsli genießen.

 

 

Dazu sättigt es sehr und hielt uns energiehaft im Vormittag. Preislich liegen die 500 g bei 5,99 €. Ein gerechtfertigter Preis wie ich meine.

Soweit bin ich damit echt glücklich, denn es schmeckt ja total lecker aber ein ganz großes ABER habe ich da: Palmfett!! Muss das sein? Wenn man mal Palmfett bei Google eingibt trübt es leider ganz arg dieses Müsli. Zum einen muss der Regenwald für die vielen Plantagen herhalten und zum anderen ist es sehr umstritten, was die Gesundheit angeht. Dieses ungehärtete sol zwar nicht ganz so schlimm sein, aber dennoch nicht gut sein. Es ist billig und deswegen greift man da gerne darauf zurück. Aber das sollte doch auch anders gehen oder etwa nicht? Das Müsli schmeckt so genial, aber Palmfett geht leider gar nicht-bin schon bissel enttäuscht.

Wir sind dennoch schon auf die anderen Müslisorten gespannt, denn die Palette an Auswahl ist sehr groß.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusste.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.