Ein Männlein steht im Walde #4

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

es ist Erntezeit bei uns und wir waren ganz aufgeregt, was wir denn so ernten würden. Champignons natürlich, was wir Dank der Testmöglichkeit von Pilzmännchen mit euch teilen können. Doch wer genau den Weg bis zu unserer Ernte noch mal verfolgen mag, dem habe ich die Links der vorherigen Berichte eingefügt.

Schritt 1 Pilzmännchen

Schritt 2 Pilzmännchen

Bei uns stellte es sich so dar, dass wir auf einem Fleck ne Menge Pilze hatten, die sich rasend schnell entwickelten. So kam ich mit dem Messer anfänglich etwas schwer dran, diese zu schneiden. Einige, aber nur wenige litten darunter. Es waren teilweise sehr dicke mit dabei und am Ende kamen wir mit einer Ernte von 2,23 kg raus. Eine Menge und da wir nicht alle am selben Tag essen konnten, so froh ich einige ein. Das geht ganz gut und da ich die Möglichkeit habe bei meiner Truhe sie kurz auf Schockforsten ein zu stellen war das noch ideal.

 

kunterbunt79-Pilzmännchen-Pilze züchten-Champignons-Pilze (2).jpg

 

So schnitt ich die Pilze und das Pilzfleisch – nennt man das so – war sehr schnittfest und für mich von sehr guter Qualität. Geschmacklich wie Champignons so schmecken – pilzig. Uns dreien hat es sehr gut geschmeckt, wobei ich sie mit Zwiebeln angebraten habe. Die Große schlug die Essenseinladung gerne aus, denn sie mag keine Pilze, da konnte auch die eigene Zucht leider nichts dran ändern.

 

kunterbunt79-Pilzmännchen-Pilze züchten-Champignons-Pilze (1)

 

Da laut Anleitung das geerntete Gewicht wichtig war, so schrieb ich es mir genau auf, denn genau so viel Wasser sollte der Box wieder zugeführt werden. Denn die Zucht sollte danach weiter gehen und es sollen dann weitere Pilze wachsen. Ob dem so sein wird, werden wir in der nächsten Zeit sehe und es euch wissen lassen. Die erste Ernte war schon mal ne Wucht. Dabei ist es echt kein Hexenwerk und das bekommt jeder zu Hause mit Hilfe solch einer Box hin.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusste meine Meinung nicht.

2 Gedanken zu “Ein Männlein steht im Walde #4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.