hüpfen bis zur Decke

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich bekam ein sehr großes Paket von Barbara Klein zum Testen, wobei ich es nun nach und nach vorstellen möchte. Da vieles an Nahrungsergänzungsmitteln dabei war, wird dies noch ein wenig dauern, aber dieses hier haben wir nun ausgiebig erprobt.

Flexi Sport Trampolin faltbar mit DVD

 

kunterbunt79-flexi sports-barbara klein-faltbares Trampolin-trampolin-sport-gym (3).jpg

 

So beschreibt Barbara Klein das Trampolin, welche den Shop Flexi Sport betreibt:

Das ideale Trainingsgerät für Kinder und Erwachsene. Für Trimm-, Sprung- und Balanceübungen. Doppelt faltbares Trampolin mit stabilem Rechteckrahmen, Stahlfedern und 8 Stahlfüßen mit rutschfesten Gummischonern.

– Strapazierfähiges Sprungtuch
– Gepolsterte, 10 mm starke Randabdeckung
– Belastbarkeit bis max. 100 kg.
– TÜV NORD/GS geprüft

Technische Daten:
Maße: ca. 96 x 22,5 cm (Durchmesser x Höhe)
Gewicht: ca. 7,5 kg
Durchmesser Sprungmatte: ca. 71 cm
Farbe: silber / schwarz

Lieferumfang:
1 Rahmen mit Sprungmatte
1 Schutzpolster
8 Standfüße
8 Abdeckkappen
+ TRAININGS-DVD

DVD-Beschreibung:TRAMPOLIN TRAINING 
Bodystyling, Fettverbrennung, Entgiftung mit Barbara Klein

Diese DVD wird Ihr Leben verändern. Sie werden ein Training entdecken, das Spass macht, effektiv ist , und die Leichtigkeit des Seins völlig neu definiert. Beachten Sie die Menüfolge, denn nie war ein Training abwechslungsreicher und unterschiedlicher. Von US Wissenschaftlern für Astronauten entwickelt, finden wir ein Trampolin mittlerweile bei allen, die sich auf gesunde Weise schnell in Form bringen wollen.

Mit Schwung und guter Laune Fett verbrennen , entgiften und den Körper stylen!

Darsteller: Barbara Klein
Sprache: Deutsch
Spieldauer: ca. 60 Minuten

Bildseitenformat: 16:9
Format: Dolby, PAL
Anzahl Disks: 1
FSK: Infoprogramm
Produktion / Studio: FLEXI-SPORTS / das modul

Da wir es nun schon ein paar Wochen zu Hause haben möchte ich euch nun meine Meinung dazu bekannt geben:

Der Aufbau des Trampolins war echt easy. In wenigen Minuten hatte ich es alleine aufgebaut, wenngleich die Beschreibung anrät es zu zweit zu machen. Es handelt sich um ein faltbares Trampolin, welches man also gut in einer Ecke verstauen kann, wenn man es nicht benötigt. Ich habe es aufgeklappt, was mit nur wenige Kraftaufwand ging. Danach spannte ich die Polsterung darum, die ihren Halt an den Fußstützen findet. Als es angeliefert wurde, waren die Füße natürlich nicht montiert und dort wo sie dran geschraubt werden befanden sich solche Schutzdeckel.

 

 

Als es dann auseinandergeklappt war und die Polsterung dran war, schraubte ich die Füße dran. Es dauerte insgesamt keine 5 Minuten und es war einsatzbereit. Nina stieg sofort darauf und hüpfte umher. Es machte ihr großen Spaß. Auch Leia probierte es und meinte, dass es eine deutlich bessere Sprungkraft wie ihr altes hat. Wir hatten mal vor einigen Jahren ein normales kleines Kindertrampolin, welches aber nicht so eine hohe Tragkraft hatte.

 

kunterbunt79-flexi sports-barbara klein-faltbares Trampolin-trampolin-sport-gym (4)

 

So war dann ich gefragt und schob die DVD ein. Es wird sehr detailliert erklärt und die Menüpunkte sind deutlich unterteilt. Es hat schon Spaß gemacht, aber war für mich einen Tick zu leicht. Dies liegt aber eventuell auch daran, dass ich 5 Mal die Wochen Sport treibe und das dann meistens 2 Stunden. Das eigentliche Workout für Fortgeschrittene beläuft sich auf 14 Minuten, für Einsteiger sind es dann 11 Minuten. Die Stimme von Barbara Klein ist sehr angenehm und sie erklärt es echt prima. Die Große hat es auch mehrmals gemacht und fand es klasse. Mir selbst ist es zu lasch, wobei es für sportliche Einsteiger ideal ist.

Informativ fand ich, dass man erfährt welche Auswirkungen das „gehopse“ wie mein Mann es nennt, auf den Körper hat. Man lernt also noch ein wenig dazu.

Das Trampolin an sich hat eine Tragkraft von 100 kg, wobei ich nur 60 kg wiege. Somit wäre noch Luft nach oben. Das Sprungtuch ist wirklich sehr gut gespannt und man ideal darauf springen. Die gummierten Füße sorgen dafür, dass es sicher auf unseren Fliesen aber auch dem Parkett steht, ohne bei der sportlichen Aktivität zu verrutschen.

Doch den Preis  habe ich euch noch gar nicht verraten. Dieses Set mit DVD und faltbarem Trampolin kostet aktuell 79 €. Ein Preis, der akzeptabel ist. Für Einsteiger perfekt und mit einer anderen schwereren Trainings-DVD ist dieses Trampolin von der Qualität absolut empfehlenswert. Eine körperliche Veränderung habe ich durch das Training nun nicht erfahren, was aber daran liegt, dass ich eh sportlich unterwegs bin. Für Sportmuffel eine tolle Sache, die auch Spaß macht.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusst meine Meinung nicht.

 

 

Ein Gedanke zu “hüpfen bis zur Decke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.