ein starkes Stöffchen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich gebe zu, bei dem hier war ich zu schwach. Mein Mann trank es und damit ich euch meine Meinung dazu niederschreiben kann probierte ich es – einen Schluck und das war für mich mehr als genug.

Imperial Porter – Ein tiefschwarzes kräftiges Stout

 

kunterbunt79-Stout-Imperial Porter-Starkbier-Schwarzbier-Neuzeller Brauerei-Klosterbrauerei-herbes Bier (2).jpg

 

So wird dieses kräftige Bier beschrieben:

Auf den ersten Blick:
Mit seinem durchdringenden tiefschwarzen Farbton ist das Porter einzigartig, eine köstliche Herausforderung.

Der erste Schluck:
Ein kräftig würziger Geschmack setzt sich von Anfang an durch.

Das Geschmackserlebnis:
Jeder Schluck ein würziges Feuerwerk aus Röst- und Malzaromen. Auch im süffigen Abgang geht der Charakter nicht verloren.


Alkoholgehalt: 8,1 %

Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

 

Meine Meinung, wobei die meines Mannes mit einfließen wird:

Optisch finde ich sie gut gestaltet und das gelbe Label springt einem ins Auge. Mein Mann genoss es zuerst pur aus der Flasche, wobei 500 ml schon ne Menge sind. Da ich euch aber ein optisches Bild zur Verfügung stellen wollte, so goss ich ein wenig in ein Glas. Man sieht schon wie dunkel, ja schwarz es ist. Es riecht herb und eben nach einem starken Bier. Die Schaumkrone bildet sich erstklassig und zerfällt dabei nicht so schnell. Wir mögen kein Bier ohne Schaum, so dass dieses schon klar gepunktet hat. Sogleich kam meine Geschmacksprobe und ich muss vorab erwähnen, dass ich Bier schon hier und da pur genieße. Eiskalt am Schwenker / Grill ist das echt was. Dieses hier aber war so gar nicht meines. Sehr, sehr bitter und mir einfach zu herb. Die Stärke mal gar nicht in Betracht gezogen, denn das war gar nicht so schlimm, wie ich meine. Aber der Geschmack sagte mir nicht so gar nicht zu. Mein Mann war froh, denn so musste er die Flasche nicht teilen. Ihm hat es sehr gut geschmeckt und dabei eiskalt genossen. Er fand es richtig lecker, so dass ich zu dem Schluss komme, dass es eben ein typisches Männerbier ist. Herb, stark, würzig  und erfrischend.

 

kunterbunt79-Stout-Imperial Porter-Starkbier-Schwarzbier-Neuzeller Brauerei-Klosterbrauerei-herbes Bier (1)

 

6 Flaschen mit 0,5 Liter Inhalt kosten 14,90 €. Entdeckt habe ich es bei uns noch nicht, denn so ein zwei Flaschen würde mein Mann gerne wieder genießen. Es kam somit sehr gut bei ihm an.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusste.

 

3 Gedanken zu “ein starkes Stöffchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.