Ein goldener Tab

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich bekam von Henkel Lifetimes den Klarspüler zum Testen und auch ein kleiner Probetab war mit dabei. Den habe ich natürlich sogleich probiert und möchte euch meine Meinung dazu sagen.

Spülmaschinentabs Gold von Somat

 

kuterbunt79-somat gol-somat tab-geschirrspülmaschinenreiniger (2).jpg

 

Er wird wie folgt beschrieben:

Somat Gold bietet eine effektive Reinigungskraft, welche selbst stärkehaltige, eingetrocknete Verschmutzungen zuverlässig entfernt. Neben den bewährten Funktionen wie Langzeit-Glasschutz, Extra-Trocken-Effekt und Geruchsneutralisierer, besitzt Somat Gold einen integrierten Filterschutz. Dieser hilft, fetthaltige Rückstände am Filter zu vermindern.

Die Inhaltsstoffe lesen sich so:

PENTASODIUM TRIPHOSPHATE, SODIUM CARBONATE PEROXIDE, SODIUM CARBONATE, POLYCARBOXYLAT-NA, AQUA, SODIUM SULFATE, FETTALKOHOLETHOXYLAT C8-10 22EO, POLYGLYKOLETHER, TAED, FETTALKOHOLETHOXYLATC8-10, DINATRIUMDISILICAT, POLYETHYLENGLYKOL MG4000, TETRASODIUM ETIDRONATE, POLYVINYLPYRROLIDON, KAOLIN, CELLULOSE, PROTEASE, COLORANT, KIESELSÄURE, NATRIUMSALZ, ZINC ACETATE, BENZOTRIAZOLE, POLYETHYLENGLYKOL MG400, STÄRKE, POLYETHYLENGLYKOL, PARFUM, PROTEASE, CARBOXYMETHYLCELLULO SE, NA-SALZ, ACRYL COPOLYMER, AMYLASE

 

Meine Meinung und daran werdet ihr erkennen, dass ich nicht alles gut finde:

Preislich liegen wir hier bei 7,95 € für 40 Stück. Schon teurer wie meine Hausmarkentabs vom DM. Nichts desto trotz wollte ich natürlich sehen, ob sie besser sind wie meine normalen. Ich riss also das folierte Tütchen auf und sogleich sah ich einen Tab, der umschweißt war. Zwar nur hauch zart, aber dennoch war eine Folie darum, die man nicht abnehmen sollte. Sie würde sich in der Geschirrspülmaschine von alleine auflösen.

 

kuterbunt79-somat gol-somat tab-geschirrspülmaschinenreiniger (1)

 

Finde ich ja generell nicht so gut. Ließt man doch von so viel Plastik in den Meeren, schafft immer mehr die Plastiktüten ab und dann das. Der Tab hat zwei dicke Schichten, eine blaue und eine rot Schicht. In der roten Schicht liegt noch ein runder blauer Ball, was immer dieser beinhalten soll. Es ist alles gepresstes Pulver. So reinigte ich dann mein schmutziges Geschirr damit und alles wurde sauber. Da hier auch so ein Trocknungseffekt enthalten soll ist eigentlich ein zusätzlicher Klarspüler nicht von Nöten.

Der Tab hat alles sehr gut gereinigt, aber das tut mein bisheriger ohne all den Schnick Schnack auch und ist preislich dann noch billiger. Ebenso stört mich diese zusätzliche Folie, ob die sich wirklich so 100 Prozent auflöst und nicht doch mit der Zeit schadhaft für meine Geschirrspülmaschine ist?

Für mich steht fest, dass ich es nicht  kaufen werde, auch wenn es gut gereinigt hat. Was sagt ihr dazu?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusste meine Meinung nicht.

2 Gedanken zu “Ein goldener Tab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.