ein scharfes Süppchen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

über die Küchenbrüder habe ich euch das ein und andere Mal bereits berichtet. Da ich einiges zum Testen bekam folgt heute sogleich ein Bericht über eine Suppe, die es in sich hat.

Frische Bio Karotten Ingwer Suppe

 

kunterbunt79-Küchenbrüder-Bio-Ingwer Karotten Suppe-Suppe-Biosuppe-Karottensupper-Ingwer-Karotten-schnelleskochen (2).jpg

 

 

Dieses Produkt gibt es so nicht mehr ganz, denn nun ist sie mit Orangen verfeinert. Aus diesem Grund möchte ich euch auch die Beschreibung des Nachfolgers meiner Testsuppe auflisten. Ob es einen geschmacklichen Unterschied dazu gibt kann ich euch aber nicht sagen.

Die Orangen machen sie fruchtig, der Ingwer macht sie feurig: Frische Bio Karotten-Orangen-Suppe – vegan, glutenfrei, laktosefrei.

Zubereitung Im Topf: Unter ständigem Umrühren langsam erhitzen. In der Mikrowelle: Zur Erhitzung den Deckel öffnen und locker auf den Becher legen. Bei 600 Watt ca. 5 Min erhitzen. Achtung Becher wird heiss!

Zutaten: Bio-Karotten (30%), Bio-Maisstärke, Wasser, Bio-Orangensaft, Meersalz, Bio-Rohrzucker, Bio-Ingwer, Bio-Sonnenblumenöl

 

Meine Meinung zu dieser Suppe:

Wie auch bei den anderen Produkten von Küchenbrüder ist auch diese Suppe hier in einer Pappedose, wobei unter dem Deckel eine Schutzfolie zu finden ist. Ich habe alles entfernt und die Suppe 4 Minuten in der Mikrowelle erwärmt. Weil das Auge mit isst habe ich es dann in einen Suppenteller umgefüllt. Man könnte natürlich auch direkt aus der Dose essen, ganz wie man mag.

 

kunterbunt79-Küchenbrüder-Bio-Ingwer Karotten Suppe-Suppe-Biosuppe-Karottensupper-Ingwer-Karotten-schnelleskochen (1)

 

Die Suppe ist orangen, wie man es von einer Karottensuppe erwartet. Dazu leicht cremig, so dass die 380 g auch sättigend sind. Sie duftet schon herrlich, aber deutlich nach Ingwer, was man auch geschmacklich bemerkt. Ich trinke sehr gerne Ingwertee und habe generell nichts gegen Ingwer, aber hier war er mir leider zu stark vorhanden. Die Suppe ist dadurch sehr scharf, was vom Ingwer her rührt, so dass der Geschmack nach Karotten so gar nicht rüber kommt. Das ist sehr schade.

 

kunterbunt79-Küchenbrüder-Bio-Ingwer Karotten Suppe-Suppe-Biosuppe-Karottensupper-Ingwer-Karotten-schnelleskochen (3)

 

Ich selbst mag es ja sehr gerne pikant und habe das bei den bisherigen Produkten von den Küchenbrüdern immer positiv hervor gehoben. Aber hier ist mit der Ingwer leider ein wenig zu viel des Guten. Rein von der Qualität ist aber nichts an dieser zu bemängeln und alles andere ist ja reine Geschmackssache. Die Suppe kostet 3,29 € und preislich finde ich sie absolut okay.

Liebt ihr Ingwer oder eher weniger?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusste meine Meinung nicht.

 

2 Gedanken zu “ein scharfes Süppchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.