bee simple – Mein Gewinn

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit habe ich bei der lieben Carla an einem Gewinnspiel teilgenommen, weil mich das Produkt total neugierig gemacht hat. Als ich dann die liebe Nachricht von ihr erhielt, dass ich gewonnen habe hab ich mich echt riesig gefreut und nun kann ich meinen Gewinn in Händen halten und möchte es euch vorstellen.

bee simple Wachstücher

 

kunterbunt79-beesimple-Wachstuch-umweltfreundlich-keine Folie mehr-Tuch mit Bienenwachs-Bienenwachs-abedecken-gegen Mücken (1).jpg

 

So werden die Tücher beschrieben:

20X20 CM / 25X25 CM / 30X30 CM     100% NATÜRLICH

Halten Sie Brot, Käse, Obst und Gemüse mit Bee simple Wrap’s frisch oder decken Sie einfach die offene Schüssel ab! Die Wärme der Hände reicht aus, um das Wachstuch an die unterschiedlichsten Formen zu fixieren. Bee simple Wrap’s sind die perfekte Alternative zu Plastik- oder Alufolie für Lebensmittel. Sie werden aus Baumwolle, Bienenwachs, Harz und Jojobaöl hergestellt. Lebensmittel werden frisch gehalten. Das Wrap ist hoch flexibel und man kann es immer wieder verwenden.

Reinigung: Wischen Sie Ihre Wraps nach dem Gebrauch mit einem feuchten Spültuch ab, wenn nötig verwenden Sie mildes Bio-Spülmittel. Lassen Sie es dann an der Luft trocknen und schon ist es für den nächsten Einsatz bereit. Perfekt!

Wichtiger Hinweis: Die Wraps sind nicht für rohes Fleisch geeignet.

JEDES SET EIN UNIKAT. MIT LIEBE UND VON HAND GEFERTIGT

 

Meine Meinung:

Ja, ich gebe zu, sie fühlen sich schon etwas merkwürdig an. Das liegt aber auch an dem Wachs, welches sehr stark die Tücher abdeckt. Die Optik der Tücher finde ich recht schön und ansprechend. Ich mag es ja bunt und nicht so trist. Praktisch finde ich, dass man sie als Set in drei unterschiedlichen Größen erhält. So kann man schon ein kleines Schälchen oder aber auch eine Schüssel damit abdecken, was ich besonders praktisch finde. Im Kühlschrank oder aber auch wenn ich Salat in einer Glasschüssel vorbereite habe ich dies gerne abgedeckt. Nicht zu allem gibt es einen passenden Deckel und Klarsichtfolie oder gar Alufolie muss ja auch nicht immer sein. Damit kann man es vermeiden und umgehen. Laut Hersteller soll man keine Wust oder kein Fleisch damit abdecken, glaube aber, wenn es mit dem Tuch nicht in Berührung kommt wäre das noch okay.

 

 

Ich habe schon so einiges damit abgedeckt. Erdbeere, Zwiebeln, vorbereitete Kräuter und vieles mehr. Das Tuch legt sich gut um die Schale und verschließt es sauber. Das sieht nicht nur optisch gut aus, ist ebenso zweckmäßig. In der warmen Hand wird das Tuch auch flexibel und so kann man es problemlos um die Schüssel „formen“.

Die Reinigung ist simpel, da man es einfach mit einem feuchten Tuch und nach Bedarf mit etwas Spüli abreiben kann. Danach einfach trocknen lassen und gut ist. Die Wachsschicht fühlt man natürlich und ist zu Anfang etwas ungewohnt. Die Tücher riechen leicht nach Bienenwachs, aber nur, wenn man mit der Nase dran schnuppert. Ich finde das gut und es stört mich nicht.

Preislich ist das Set zu 29,50 CHF zu bekommen, was umgerechnet ca. 27 Euro sind.

Ich habe es nun im Dauereinsatz und wurde schon oft von Freunden darauf angesprochen.

Tut Gutes für die Umwelt und vermeidet Klarsichtfolie etc.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt habe ich gewonnen und es beeinflusste meine Meinung in keinster Weise.

 

3 Gedanken zu “bee simple – Mein Gewinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.