ein anderes Leben

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch bereits wissen lassen, dass ich über mytest ein Buch lesendarf, was eigentlich nicht so mein bisheriges Genre war. Doch nun habe ich es fertig gelesen und möchte euch wissen lassen, wie es mir schlussendlich  gefallen hat.

Die Frauen vom Löwenhof

 

kunterbunt79-mytest-ullsteinbuchverlag-buchverlag-die frauen vom Löwenhof-Familiensaga-Buchreihe (1)

 

So beschreibt der Verlag dieses Buch:

Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflicht: Die große Saga von Corina Bomann

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …

Band 2 „Mathildas Geheimnis“ erscheint im September 2018

Band 3 „Solveigs Versprechen“ erscheint im Januar 2019

Wichtige Details:

  • Taschenbuch: 736 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (11. Mai 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548289967
  • ISBN-13: 978-3548289960
  • Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 4,5 x 18,7 cm

 

Meine Meinung:

Wie ihr erfahren konntet durfte ich das Buch kostenlos und sogar vor dem Ersterscheinungsdatum in Händen halten. Es kostet laut Verlag 10 Euro.

Es handelt sich um eine Familiensaga aus drei Bändern, wobei die anderen beiden Bänder noch Geduld erfordern, da sie noch nicht erschienen sind. Da ich dieses hier wahrlich verschlungen habe ist es etwas schade, dass man sich nun so lange gedulden muss. Das Buch an sich ist ein Taschenbuch, welches mir vom Bild und der Aufmachung sehr gut gefällt. Die leicht erhabene Schrift auf dem Cover fühlt sich sehr gut und angenehm an. Aber je mehr ich dem Buchende kam, desto mehr löste sich diese erhabene Schrift leider ab. Dies sieht man dem Buch aber nicht an.

 

kunterbunt79-mytest-ullsteinbuchverlag-buchverlag-die frauen vom Löwenhof-Familiensaga-Buchreihe (2)

 

Trotz der über 700 Seiten kam ich mit der Buchdicke beim Lesen sehr gut zurecht. Ich gebe zu, dass ich zu Beginn die Augen rollte, als ich laß, dass es sich Anfang 1900 abspielte. So gar nicht meine Zeit, aber der Schreibstil haben mich gefangen, das hat die Autorin Corina Bomann gut hinbekommen. Es ist flüssig zu lesen und hat hier und da einen Hauch moderne. Rebelliert Agneta doch gegen ihre Familie und lässt sich sogar mündig sprechen. Dies ist nicht alles, denn sie geht Kunst studieren, damals ein Unding. Doch sie wird aus ihrem freien Leben schneller heraus gerissen, als ihr Lieb ist und so verändert ein Telegramm alles. Sie muss zurück kehren und entscheidet sich für den Löwenhof. Dort steht sie geschäftlich ihrem Mann, was als Frau nicht immer leicht ist. Dazu ihre Mutter, mit der sie auch nicht so immer einer Meinung ist. Sie hat es nicht leicht und die Liebe spielt natürlich auch noch ihre Rolle dabei.

Ich mag nicht zu viel verraten, denn vielleicht mögt ihr es ja auch selbst noch lesen. Mir hat es gefallen, da es zwar in der Vergangenheit spielt, aber in keinster Weise staubig zu lesen ist. Manch anderen mag es eventuell nicht so ganz gefallen, denn ein rein historischer Roman ist es bei Leibe nicht. Eine Familiensaga, die einen abtauen lässt in eine andere Welt.

Für mich steht fest, das sich die anderen beiden Bände auch noch lesen werde, nur leider muss ich mich dazu ja noch etwas gedulden.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusste.

#mytestlöwenhof

7 Gedanken zu “ein anderes Leben

  1. Yeah, dann warten wir gemeinsam! Ich hab den Klappentext der beiden anderen Bände gelesen und bin echt gespannt, wie es weitergeht.
    Es war mal wieder schön, ein richtiges Buch in den Händen zu halten. Meist lese ich auf meinem Kindle, wenn ich unterwegs bin.

  2. Tanja P

    Toll geschriebener Bericht. Ich habe das Buch auch von Mytest lesen dürfen und fand es sehr gut geschrieben. Normalerweise lese ich lieber andere Bücher, aber das Buch hat mich gefesselt und ich werde mir den zweiten Teil kaufen.

  3. Das Buch ist wirklich toll, habe es Abends im Passeiertal Hotel gelesen und kam kaum davon los obwohl ich ja eigentlich im Urlaub war! Tolles Buch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.