ein kühles Weinchen-Gewinnspiel Instagram

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, man wird älter und da bevorzugt man doch lieber einen guten Tropfen, als ein kühles Blondes. Früher trank ich Wein eher im Winter, doch aktuell mag ich es eigentlich zu jeder Jahreszeit, sofern der Wein gut temperiert ist.

So kam der Weinkühler genau richtig, hatte ich mit so einem noch keine Erfahrungen.

Der Weinkühler

 

kunterbunt79-Waikub-Weinkühler-Stabkühler-Wein-Kühler-kalter Wein-kalte Erfrischung-hochwertiger Wein-Weingenuss (3).jpg

 

Der Hersteller Waikub beschreibt ihn wie folgt:

Der patentierte Weinkühlstab von waikub ist eine Innovation unter den herkömmlichen Weinkühlern. Im Gegensatz zu anderen hält dieser den Wein von innen heraus kühl und sorgt gleichzeitig beim Ausschenken für eine Geschmacksentfaltung durch die Belüftung des Dekantierausgießers. Lästige Tropfenauf der weißen Tischdecke werden Ihnen ebenfalls erspart, wir garantieren ein tropfenfreies Servieren! Ganz egal zu welchem Anlass, ob private Feierlichkeit oder als geschäftliches Give-away, mit diesem Weinkühlstab werden Sie ihren gegenüber überraschen! Geliefert wird der Weinkühler in einer hochwertigen Magnet-Geschenkbox in edlem Design, die jegliches Verpacken überflüssig macht.

Nach mindestens zwei Stunden im Gefrierfach hält der in-bottle-Weinkühler den Wein bis zu zwei Stunden auf Serviertemperatur, ohne diesen dabei zu verwässern! Bei der Kühlung mit Eis kann es zu dem passieren, dass der Wein teilweise zu stark abkühlt und somit Geschmack verloren geht. Auch wenn sich der Kühlstab in der Flasche befindet, hat dieses keinerlei Einfluss auf den Geschmack des Weines.

Nun zu meiner Meinung:

Rein die Verpackung macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Öffnet man die Box, so präsentieren sich einem drei Gegenstände. Zum Einen ein Stab aus Edelstahl, welcher unten abgerundet ist und oben ein Gewinde hat. Diesen soll man für gute 2 Stunden ins Gefrierfach legen. Hat man dies getan, so dreht man einfach auf das Gewinde den sogenannten Ausguss auf. Das geht leicht und schon kann man das Ganze in die geöffnete Flasche stecken. Dabei sollte man aber schon ein halbes Glas entnommen haben, da ja nun dieser Stab sozusagen als Füllmasse eingeführt wird. Der Stab ist übrigens sehr kalt und gibt somit seine Kälte an den Wein ab. Das bedarf natürlich ein wenig Zeit, aber das dauert nur ganz kurz. Der Wein wird angenehm gekühlt und das laut Hersteller 2 Stunden. Da unsere Weinflasche vorher leer war kann ich das nun nicht bestätigen, aber der Stab war nach mehr als 1 Stunde noch sehr kalt und der Wein toll temperiert.

 

 

Hier erhält man einen Kühler und Dekanter in einem. Dazu ein kleiner metallener Stöpsel, um die Flasche verschließen zu können. Kein mühseliges eindrehen des alten Korkens mehr. Die Reinigung ist ebenso sehr simpel, denn man spült es unter fließendem Wasser kurz mal ab. Ich habe es gereinigt und lasse den metallenen Stab dauerhaft in der Kühltruhe, so ist er jederzeit nach Belieben greifbar und einsatzbereit. Den Rest habe ich in der Box weiterhin aufbewahrt.

 

 

Preislich liegen wir hier bei 19,99 €, was dank Amazon Prime noch versandkostenfrei erfolgt. Wir finden den genial und auch unsere Freunde waren da sehr angetan.

 

kunterbunt79-Waikub-Weinkühler-Stabkühler-Wein-Kühler-kalter Wein-kalte Erfrischung-hochwertiger Wein-Weingenuss (4).jpg

 

Seid ihr auch Weinliebhaber? Dan hüpft doch mal zu meinem Instagram Account, denn dort verlose ich einen davon – aber erst heute abend 8).

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusste meine Meinung nicht.

Ein Gedanke zu “ein kühles Weinchen-Gewinnspiel Instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.