Rooibusch aus der Kapsel

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst trinke ich sehr gerne Tee und auch eine Nespressomaschine nennen wir unser Eigen. So war es für mich klar, dass ich mich für einen Produkttest bewarb und zwar bei der lieben Eva von familös.

Ich habe ihn nun erhalten und auch getestet, so dass ich euch meine Meinung dazu kund tun möchte.

Rooibusch Tee Kapseln von Caffeluxe

 

kunterbunt79-rooibusch-caffeeluxe-familös-Tee-Teekapsel-Nespresso Tee Kapsel-Nespresso (4).jpg

 

Der Tee wird wie folgt beschrieben:

Zu 100% biologisch abbaubare Premium Teekapseln aus Südafrika

  • Umweltfreundliche und ökologische Alternative für Fans von Tee aus der Kapsel
  • Kein überflüssiger Abfall und ein reines Gewissen
  • Für alle gängigen Nespresso Kaffeemaschinen geeignet
  • Fair gehandelter Biotee trifft auf Geschmack

 

Meine Meinung:

Mir wurden 2 x 10 Kapseln zur Verfügung gestellt und so kamen zwei pappene Würfel zu mir, in denen die Kapseln verpackt sind. Diese Verpackungsart gefällt mir, da sie ansprechend gestaltet ist. In einem satten rot mit weißer Schrift ist es klar ersichtlich was in dieser Packung verborgen ist. Seitlich findet man dazu noch alle wichtigen Details und mit kleinen Klebestreifen ist sie noch verschlossen. Soweit war ich sehr angetan davon. Als ich sie dann öffnete fand ich es schade, dass es wieder zwei Verpackungen gab. Hier waren jeweils 5 Kapsel noch mal in einem Folienbeutel versehen. Für mich nicht gerade optimal für die Umwelt. Auch wenn man hier den positiven Aspekt für das erhaltene Aroma sieht, so frage ich mich, ob man nicht dann über jede Kapsel so eine kleine Schutzfolie vorne legen könnte, wie man es bei anderen Teekapsel kennt. Ihr erinnert euch? Ich hatte da schon mal andere im Test und da fand ich das besser.

 

 

Die Kapsel selbst besteht aus Plastik und passt problemlos in meine Nespresso Maschine. Sie hakt nicht und schwuppt auch nicht durch. Damit das Aroma nicht verfälscht wird, habe ich meine Maschine einmal im Leerlauf mit heißem Wasser kurz laufen lassen – mache ich bei Tee generell immer so.

Der Tee kommt schon aromatisch herrlich duftend aus der Maschine und wurde mit beiden Varianten von mir probiert. Einmal pur in der Größe einer Espresso Tasse, denn so wird der Genuss empfohlen  und einmal mit Milch und etwas Honig versüßt. Beide Varianten sagen mir sehr zu, wobei ich letzter ein wenig mehr bevorzuge, wenngleich der pure Geschmack hier natürlich verfälscht wird. Den Geschmack würde ich als erdig, aber dennoch nicht so streng beschreiben. Sogar mein Mann fand es recht gut, wenngleich es immer noch ein Tee bleibt und seinen geliebten Espresso nicht ablösen wird. Mir hat er sehr gut gemundet und die Qualität hat mich überzeugt.

 

 

Einziger Abstrich mach ich in der Verpackungsart und auch hier, dass ich ihn leider so gar nicht im Netz zum kaufen finden konnte. Es gab ihn wohl mal bei Amazon, aber selbst da ist er aktuell nicht erhältlich und einen Preis konnte ich dazu ebenso nicht finden.

Mögt ihr solchen Tee oder bleibt ihr lieber beim Kaffee?

Eure kunterbunt79

*Der Bericht enthält Werbung durch Nennung der Marke. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und beeinflusste meine Meinung nicht.

Ein Gedanke zu “Rooibusch aus der Kapsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.