dem Himmel so nah

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon eine Ecke her, da bekam ich ein großes Flaschenpaket mit diversen Biersorten. Doch an die Kids wurde auch gedacht und so war ein erfrischendes Getränk mit in der Kiste, welche nun bei den heißen Temperaturen gut gekühlt genossen wurde.

Himmelspforte Neuzeller Klosterbrauerei

 

 

Die Neuzeller Klosterbrauerei beschreibt es wie folgt:

Auf den ersten Blick:
Eine himmlische, himbeerrote Farbe strahlt verführerisch und macht Lust auf mehr.

Der erste Schluck:
Lieblich und prickelnd verzaubert die rote Fassbrause den Gaumen.

Das Geschmackserlebnis:
Der intensive Himbeer-Kirschgeschmack besticht mit aller Finesse. Das Kult-Getränk mit einer himmlisch fruchtigen Offenbarung.

Die Zutaten sind ja auch wichtig:

Wasser, Invertzuckersirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, färbende Pflanzenkonzentrate (schwarze Karotte, Färberdistel), Aroma

Nährwertangaben je 100 ml

Energie 162 kJ
38 kcal
Fett < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate 9,5 g
davon Zucker 7,5 g
Eiweiß < 0,1 g
Salz 0,01 g

 

Unsere Meinung, denn ich durfte tatsächlich einen Schluck probieren:

Bevor ich es vergesse möchte ich euch den Preis benennen, der sich bei 6 Flaschen à 500 ml auf 11,90 € beläuft. Im Laden bei uns habe ich es noch nicht entdeckt, doch man kann es online ganz leicht bestellen.

Die Flaschen sind durch die 500 ml recht groß und die Kids haben es sich geteilt. Ich selbst genoss einen Schluck direkt aus der Flasche. Diese liegt trotz der Größe sehr gut in der Hand und man kann es durch das braune Glas nicht so erkennen, dass es sich um ein rotes Getränk handelt. Das rote Etikett ist sehr ansprechend, besonders auf die Kleine, da es noch gülden umrahmt ist.

Gießt man es auf schäumt es eigentlich fast gar nicht und sofort sieht man die tolle rote Farbe, die einem positiv entgegen strahlt. Es schmeckt, eiskalt, sehr erfrischend und für uns alle deutlich nach Himbeere. Kirsche konnten wir alle keine rausschmecken, was aber nicht  negativ gemeint ist, denn es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Es prickelt leicht und ist erfrischend. Der Grad der Süße ist in Ordnung und bei weitem nicht so süß wie so man andere Sirup Getränke. Die Geschmacksrichtung ist mal eine andere, wenngleich ich nun nicht den ganzen Abend nur das trinken wollen würde. Bei den Kids kam es auf jeden Fall sehr gut an und es war recht schnell leer.

Wir empfanden es als lecker und erfrischend brausig.

Mögt ihr solche Brausen?

 

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

Ein Gedanke zu “dem Himmel so nah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.