Zoe liebt das Brüstchen

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da bekam ich ein schönes Probierpaket von Dr. Berg Tiernahrung für unsere beiden Katzen Zoe und Garry. Eines davon genoss Zoe ganz alleine und gab Garry so gar nichts davon ab. Sie schnappte es sich und genoss es ganz rasch. Doch was genau eigentlich? Dieses hier natürlich….

love-HÜHNERBRUST

 

kunterbunt79-Dr.Berg Tiernahrung-Dr.Berg-Tiernahrung-Katzenfutter-Katzenbelohnung-Katzenleckerli-Hühnerbrust mit Katzenminze-Katzenminze-Hhnerbrust gefriergetrocknet (1)

 

So beschreibt es der Herstelle:

love-HÜHNERBRUST Katzenminze ist ein Leckerli für Katzen zum Loben und Verwöhnen. Es wird von Tierarzt und Futtermittelexperte Dr. med. vet. Gregor Berg für die speziellen Bedürfnisse von Katzen empfohlen.

Hier noch auf die Schnelle die Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung:

Hühnerbrust 99% (gefriergetrocknet), Katzenminze 1 % (vermahlen)

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 88 %, Rohfett 3,5 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 4 %, Feuchtigkeit 4 %

 

Meine Meinung, wobei ich es ja nicht probiert habe. Aber da ich sah, wie Zoe es fraß, möchte ich mal daraus meine Meinung schließen:

Ich bekam ein Stück dieser Hühnerbrust und sie war getrocknet. Bei Dr. Berg kann man ein Döschen mit 25 g bestellen, welches dann 4,45 € kostet. Wie ihr in der Zutatenliste lesen könnt ist kein Mist enthalten, sondern pures Fleisch mit etwas Katzenminze versetzt. Es roch, als ich es auspackte neutral und es ekelte mich nicht, es an zu fassen. War eben ein trockenes Stück etwas, dass sich nicht eklig anfühlte.

 

kunterbunt79-Dr.Berg Tiernahrung-Dr.Berg-Tiernahrung-Katzenfutter-Katzenbelohnung-Katzenleckerli-Hühnerbrust mit Katzenminze-Katzenminze-Hhnerbrust gefriergetrocknet (3)

 

Ich rief beide und Zoe war als erstes da. Unser Garry ist da eher etwas langsamer im reagieren. Zoe dagegen nahm es mir zaghaft aus der Hand und als Garry kam ging sie ein Stück zur Seite und fraß es in einigen Bissen. Es schmeckte ihr sichtlich, wobei sie es nicht verschlang, sondern durch die Konsistenz gut kauen musste. Danach kam sie sofort wieder um zu schauen, ob ich wohl noch mehr hatte.

 

kunterbunt79-Dr.Berg Tiernahrung-Dr.Berg-Tiernahrung-Katzenfutter-Katzenbelohnung-Katzenleckerli-Hühnerbrust mit Katzenminze-Katzenminze-Hhnerbrust gefriergetrocknet (2)

 

Diese Hühnerbrust soll nicht als eine Mahlzeit gelten, sondern eher als Verwöhnmoment und eben als Leckerlie. Man gönnt sich ja selbst auch mal ein Stück Schokolade. Hier für die Katze in sehr gesunder Form.

Ich bin mit dem Produkt, wenn ich meine Katze dabei betrachte, sehr zufrieden und kann es eurer Katze ebenso sehr empfehlen.

In diesem Sinne ein herzliches Mia an euch.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.