Vollmilch, ich schmelze dahin

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und wieder geht es um ein Produkt von der Schokoladenwerk Frankonia.

Ich gebe es zu, die klassische Sorte mag ich ja irgendwie noch am Liebsten. Warum? Keine Ahnung, aber ließt doch selbst.

NoSuggarAddedVollmilch-Schokolade

 

kunterbunt79-frankonia Schokoladenwerk-Schokonibs-Vollmilchschokolade-dunkle Schokolade-Schokolade-Schoko-Süßigkeit-Vollmilch-Frankonia (2)

 

So wird diese Sorte beschrieben:

Frankonia No Sugar Added (vormals Minus Z) Vollmilch-Schokolade ausschließlich mit Maltit gesüßt, Vollmilchschokolade mit Süßungsmittel Maltit und Ballaststoff Inulin. Erfreulich im Preis, zart-schmelzend auf der Zunge.

Und für alle, die es wissen möchten, die Zutaten:

Süßungsmittel Maltit, Magermilchpulver (20%), Kakaobutter, Kakaomasse, Inulin (7%), Butterinfett, Haselnussmark, Emulgator:Lecithine (aus Soja), natürliches Vanillearoma

Kakaoanteil: 30% mindestens (im Schokoladenanteil)
Kann Spuren von Ei, Sesam und Erdnüssen und anderen Schalenfrüchten enthalten. Glutenfrei. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Von Tieren fernhalten. Enthält von Natur aus Zucker

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie: 1930 kJ; 466 kcal;
Fett: 31 g
– davon gesättigte Fettsäuren: 18 g
Kohlenhydrate: 47 g
– davon Zucker: 12 g
– davon mehrwertige Alkohole: 35 g
Ballaststoffe: 9,5 g
Eiweiss: 9 g
Salz: 0,3 g

Unsere Meinung als Familie:

In einem typisch blau erstrahlt einem die Pappeschachtel entgegen und sofort weiß ich, dass es sich hierbei um eine Vollmilchschokolade handelt – dieses Mal auch ohne Zuckerzusatz und nur Süßungsmittel und eben die natürliche Süße sind enthalten. Öffnet man die 80 g Packung, so sieht man die in Alufolie eingepackte Schokolade, die wie alle anderen Sorten recht dünn ist. Doch dies hat keinen negativen Einfluss auf den Geschmack. Schnell ist ein Viereck abgebrochen und vernascht. Sie ist sehr zart schmelzend und zerfließt förmlich im Mund. Würde man sie blind im Vergleich mit einer Vollmilchschokolade mit Zucker verköstigen, so würde man nicht den Unterschied bemerken. Für mich als Mama, die auf gesunde Ernährung achtet prima. Wir sind alle sehr sportlich, gönnen uns gerne auch mal was süßes und wenn es auf diese Art ohne Zuckerzusatz geht finde ich das prima.

 

kunterbunt79-frankonia Schokoladenwerk-Schokonibs-Vollmilchschokolade-dunkle Schokolade-Schokolade-Schoko-Süßigkeit-Vollmilch-Frankonia (1).jpg

 

Sie schmeckt lecker wie man es von einer Vollmilchschokolade erwartet und ist bisher mein Favorit, wenngleich ich auf die weiße schon neugierig bin. Doch zum aktuellen Zeitpunkt ist sie mein Liebling, aber leider schon leer. Zu schnell haben wir als Familie die Packung geplündert, was ja für die Schokolade spricht.

Mögt ihr auch lieber diese hier oder doch solche exotischen Sorten?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Vollmilch, ich schmelze dahin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.