es wird geschlemmt

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch bereits von einer Felikatesse von Dr. Berg Tiernahrung vorgestellt und eine Dose hatte ich noch in einer anderen Geschmacksrichtung.

FELIKATESSEN Huhn und Lachs

 

kunterbunt79-felikatessen-Dr.Berg Tiernahrung-Nassfutter-Katzenfutter-Katze-Futter für die Katz-Tiernahrung-hochwertiges Katzenfutter-reines Fleisch (1).jpg

 

Dr. Berg beschreibt es in den folgenden Worten:

Dr. Berg FELIKATESSEN Katze (nass) | Huhn und Lachs ist ein Alleinfuttermittel der absoluten Spitzenklasse für Katzen! Es wurde von Tierarzt und Futtermittelexperte Dr. med. vet. Gregor Berg auf Grundlage seiner langjährigen Erfahrung als Futterexperte und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für Katzen aller Altersstufen entwickelt.

Das Futter enthält 97 % ausschließlich reines Muskelfleisch der genannten Tierarten aus der Lebensmittelproduktion, sowie ein hochwertiges Öl und Mineralstoffe.

Unser Futter wird in Deutschland in einer kleinen Metzgerei nach handwerklicher Tradition hergestellt.

Die Inhaltsstoffe seht ihr hier:

Zusammensetzung:

Huhn (reines Muskelfleisch) 80 %, Lachs (reines Muskelfleisch) 17 %, Rapsöl 1 %, Mineralstoffe 0,3 %

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 21,8 %, Rohfett 4,1 %, Rohfaser 0 %, Rohasche 1 %, Feuchtigkeit 70,3 %

Mineralstoffe und Supplemente:

Calciumcarbonat 2,5 g, Vit A 800 IE, Vit D3 100 IE, Vit E 5 mg, Vit B1 1,6 mg, Vit B2 0,5 mg, Vit B12 3,5 μg, Biotin 20 μg, Eisen als Glycin-Eisen (II)-chelat 17 mg, Kupfer als Glycin-Kupferchelat 0,3 mg, Zink als Glycin -Zinkchelat 20 mg, Mangan als Glycin-Manganchelat 1,4 mg, Jod als Calciumjodat 0,5 mg, Taurin 1.200 mg

 

Meine Meinung und die Beobachtung meiner Katzen bei der Raubtierfütterung:

Auch hier kann man preislich in Anbetracht der Zutaten nichts negatives sagen. Sie staffeln sich je nach Abnahmemenge:

  • 1 x 190 g Dose für 2,45
  • ab 12 x 190 g Dose je 2,40 €
  • ab 24 x 190 g Dose je 2,35 €

Die Dose ist klein und handlich,. Die Banderole klar ersichtlich mit allen wichtigen Informationen. Da der Deckel eine Lasche hat, kann man sie leicht aufziehen. Sofort sieht man eine cremige, feine Masse, die lachsfarben aussieht. Mit einem Löffel habe ich es in ein Schälchen umgefüllt und da merkt man sofort, wie cremig es ist. Den Geruch dabei empfand ich als angenehm, ja fast neutral. Nicht so dieser eklige, typische Gestank, den man von billigen Nassfuttersorten her kennt. Meine beiden Garry und Zoe stürzten sich sofort darauf und fraßen es sichtlich mit Genuss. Wenn man dann die 190 g mal in einem Schälchen hat erkennt man, dass es gar nicht so wenig ist, wie das kleine Döschen vermuten lässt. Beide waren danach gesättigt und tapsten zu einem Verdauungsschlaf.

 

kunterbunt79-felikatessen-Dr.Berg Tiernahrung-Nassfutter-Katzenfutter-Katze-Futter für die Katz-Tiernahrung-hochwertiges Katzenfutter-reines Fleisch (6).jpg

 

Auch die Verträglichkeit kann ich bestätigen. Beide haben es sehr gut vertragen und keine Reaktionen im negativen Sinne traten danach auf. Mir als Katzenmama sagen die reinen Zutaten sehr zu und das es angenehm riecht ist auch ein Aspekt, den man positiv hervorheben sollte. Preislich finde ich es gar nicht mal so teuer, wenn man die Zutaten und auch die Herstellungsart vergleicht. Wird es doch noch traditionell in einer Metzgerei hergestellt.

 

kunterbunt79-felikatessen-Dr.Berg Tiernahrung-Nassfutter-Katzenfutter-Katze-Futter für die Katz-Tiernahrung-hochwertiges Katzenfutter-reines Fleisch (4).jpg

 

Eure Katzen würden es mit Sicherheit nicht links liegen lassen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “es wird geschlemmt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.