Schlemmen für die Katz

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor geraumer Zeit bekam ich ein schönes Paket für unsere beiden Katzen zugesendet. Sie waren sehr begeistert und diese Leckerei haben sie nicht lange stehen lassen.

Dr. Berg Felikatessen Pute und Ente

 

kunterbunt79-felikatessen-Dr.Berg Tiernahrung-Nassfutter-Katzenfutter-Katze-Futter für die Katz-Tiernahrung-hochwertiges Katzenfutter-reines Fleisch (3).jpg

 

So beschreibt es der Hersteller Dr. Berg:

Dr. Berg FELIKATESSEN Nassfutter für Katzen | Pute und Ente ist ein Alleinfuttermittel der absoluten Spitzenklasse! Es wurde von Tierarzt und Futtermittelexperte Dr. med. vet. Gregor Berg auf Grundlage seiner langjährigen Erfahrung in der Futterproduktion und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für Katzen aller Altersstufen entwickelt.

Katzen sind von Natur aus reine Fleischfresser, die hohe Gehalte an Proteinen benötigen und von einem Beutetier fast ausschließlich das hochwertige und sehr gut verdauliche Muskelfleisch fressen. Unser Futter enthält daher 97 % ausschließlich reines Muskelfleisch (kein Herzmuskel, kein Schlund, kein Muskelmagen etc.) der genannten Tierarten aus der Lebensmittelproduktion, sowie hochwertiges Öl und die nötigen Mineralstoffe. 

Das Futter wird in Deutschland in einer kleinen Metzgerei nach handwerklicher Tradition hergestellt und ist mit keinem anderen auf dem Markt befindlichen Katzenfutter in Qualität und Zusammensetzung annähernd vergleichbar. Es ernährt Ihre Katze so optimal, wie die Natur es tun würde – nur hochwertiger und garantiert bedarfsgerecht!

 

Dies sind die Zutaten:

Zusammensetzung:

Pute (reines Muskelfleisch) 80 %, Ente (reines Muskelfleisch) 17 %, Rapsöl 1 %, Mineralstoffe 0,3 %

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 22,4 %, Rohfett 4,7 %, Rohfaser 0 %, Rohasche 1,2 %, Feuchtigkeit 69,8 %

Mineralstoffe und Supplemente:

Calciumcarbonat 2,5 g, Vit A 800 IE, Vit D3 100 IE, Vit E 5 mg, Vit B1 1,6 mg, Vit B2 0,5 mg, Vit B12 3,5 μg, Biotin 20 μg, Eisen als Glycin-Eisen (II)-chelat 17 mg, Kupfer als Glycin-Kupferchelat 0,3 mg, Zink als Glycin -Zinkchelat 20 mg, Mangan als Glycin-Manganchelat 1,4 mg, Jod als Calciumjodat 0,5 mg, Taurin 1.200 mg

Meine Meinung, wobei ich euch keine Meinung zum Geschmack wieder geben kann, da berichte ich einfach über meine Beobachtung beim Füttern:

Die Dose ist recht klein und überschaubar. Dennoch beinhaltet sie 190 g. Preislich kommt es darauf an, wie viel man kauft und so setzten sich die Preise wie folgt zusammen:

  • 1 x 190 g Dose für 2,45
  • ab 12 x 190 g Dose je 2,40 €
  • ab 24 x 190 g Dose je 2,35 €

Die Dose hat eine Deckel mit Lasche, so dass man sie einfach aufreißen kann. Die Banderole sagt alle zu diesem Produkt aus.

 

kunterbunt79-felikatessen-Dr.Berg Tiernahrung-Nassfutter-Katzenfutter-Katze-Futter für die Katz-Tiernahrung-hochwertiges Katzenfutter-reines Fleisch (5).jpg

 

Als ich die Dose öffnete bemerkte ich als erstes, dass es nicht stinkt. So manches billige Katzenfutter stinkt ja bestialisch, doch dieses hier riecht nur sehr wenig und das auch nicht unangenehm. Als ich es aus der Dose nehmen wollte fiel mir sofort auf, wie cremig es ist. Wie eine Art Pastete in sehr feiner Art und Weise. Es ist lachsfarben und wenn man es aus der Dose nimmt ist es doch eine ordentliche Portion.

 

kunterbunt79-felikatessen-Dr.Berg Tiernahrung-Nassfutter-Katzenfutter-Katze-Futter für die Katz-Tiernahrung-hochwertiges Katzenfutter-reines Fleisch (2).jpg

 

Garry und Zoe haben sich sofort darauf gestürzt und es schmeckte ihnen – ich wage es mal zu behaupten – erstklassig. Gerade Garry ist unser Gourmet und mag nicht alles. Kam meine Schwiegermutter doch mal mit getrockneten Hasenohren ums Eck, die extra für Katzen waren. Die ließ er links liegen.

 

kunterbunt79-felikatessen-Dr.Berg Tiernahrung-Nassfutter-Katzenfutter-Katze-Futter für die Katz-Tiernahrung-hochwertiges Katzenfutter-reines Fleisch (3).jpg

 

Mir als Katzenmama sagen die Zutaten sehr zu, ist doch alles nur sehr hochwertig zu lesen. Mir gefällt die Konsistenz, denn es erscheint saftig und ist ein erstklassiges Nassfutter, welches meine beiden liebten.

Bemerkenswert finde ich auch, dass es in einer Metzgerei noch traditionell hergestellt wird, das natürlich auch den Preis erklärt. Dabei finde ich den gar nicht mal so hoch für diese Qualität.

Probiert es mal aus, eure Katzen werden es verschlingen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.