Miau ich will noch ne Schleckerei

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

erst vor kurzem berichtete ich euch von Liebesgut und da mein Paket für die Katz nicht nur aus einem Produkt bestand, sondern aus mehreren, möchte ich euch sogleich die nächste Sorte vorstellen.

Bio Nassfutter mit Rind

 

kunterbunt79-Liebesgut-Katzenfutter-Liebesgut Bio Rind-Nassfutter-Katzen-Cats-cat-beutel (2)

 

So beschreibt es Liebesgut, das Biokost Adult: BIO-Rind mit Karotte und Amaranth:

BIO-Alleinfutter im Einklang der Natur für die ausgewachsene Katze. Alle unsere Menüs für die Katze wurden von Tierärzten und Ernährungsspezialisten nach dem Liebesgut Life Balance Concept® entwickelt. Die naturreinen BIO-Rezepturen bringen alle lebenswichtigen Nährstoffe für die jeweiligen Lebensumstände des Tieres zusammen. Neben frischem Muskelfleisch liefern tiergesunde Innereien sowie frisches Gemüse-, Obst und Kräutersorten wichtige Nährstoffe für ein vitales und langes Leben. Hochwertige Öle sorgen für die besondere Ausgewogenheit im Fettsäurehaushalt.

Produktbeschreibung:
Der Fleischanteil des BIO-Menüs stammt aus einer Proteinquelle (Single Protein). Das Rinderprotein ist für die Katze sehr gut verwertbar und gibt dem Futter eine etwas festere Konsistenz. Karotte liefert Eisen, Kalium und viele Vitamine. Außerdem sind Karotten ballaststoffreich, was der Verdauung dienlich ist. Des Weiteren heften sich schädliche Bakterien im Darm an die Ballaststoffe und werden so ausgeschieden. Amaranth dient als Kohlenhydratquelle mit einem höheren Eiweißgehalt als herkömmliche Getreide. Amaranth fällt unter die sogenannten Pseudogetreide und ist glutenfrei. Das Futter ist auch für Allergiker sehr gut verträglich.

Rohstoffherkunft:
Die für dieses BIO-Nassfutter für die ausgewachsene Katze verwerteten Rohstoffe stammen von BIO-Bauernhöfen aus der Region Oberbayern, wo viel Wert auf eine artgerechte Aufzucht und Haltung der Nutztiere gelegt wird. Massentierhaltung und Tierversuche lehnen wir strikt ab. Das stellen wir mit unserem Liebesgut Life Balance Concept® sicher.

Besonders geeignet für:
Durch den höheren Energiegehalt ist die Sorte BIO-Rind mit Karotte und Amaranth vor allem für Katzen mit hohem Energiebedarf wie z.B. Freigänger geeignet.

Ernährungsberatung und Fütterungsempfehlung für Katzen:
Du weißt nicht genau, was Du bei der Fütterung Deiner Katze beachten solltest? Du willst wissen welche Sorte unserer Adult Line für Deine Samtpfote geeignet ist? In unserer Ernährungsberatung findest Du ausführliche Informationen für die optimale Ernährung Deiner Katze. Hier findest Du unsere Fütterungsempfehlung für Katzen.

 

Die Zutaten: 

95% BIO-Rind (muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Rindfleischbrühe)
3% BIO-Karotte
2% BIO-Amaranth
Meine Meinung und somit meine Beobachtung beim Füttern:
Auch hier war es in einem 100 g Beutel ab 1,49 €, wobei es auch 200 g , bzw. 400 g Dosen gibt, was ich eigentlich bevorzuge.
Die Tüte konnte man gut aufreißen und man kann das Futter dann heraus drücken. Dennoch bleiben wenige Reste in der Tüte zurück was ich mit einem Löffel hinaus nahm. So ganz ohne Sauerei gelingt mir das aber nicht. Das Futter ist wie feines braunes Hackfleisch und ganz klar ein Nassfutter, da es ausreichend Feuchte in sich hat, was man auf meinem Foto sehen kann.
Es duftet relativ neutral, stinkt in keinster Weise, so dass man sich nicht den Ekel holt wie bei manch anderen. Schaut man sich aber die Zutatenliste an, so ist klar, dass hier auch nur hochwertiges verarbeitet wird und auch ein sehr hoher Fleischanteil gegeben ist. Das sieht bei anderem nicht so aus.
kunterbunt79-Liebesgut-Katzenfutter-Liebesgut Bio Rind-Nassfutter-Katzen-Cats-cat-beutel (3)
Zoe & Garry haben sich sofort daran gemacht und mussten nicht lange gerufen werden. Schon als ich den Napf holte schlängelten sie sich um meine Füße, bis ich es ihnen gab. Fotos waren nur schwer ein zu fangen, denn sie fraßen es sehr schnell.
Garry ist eigentlich sehr wählerisch und frisst nicht alles, doch hier zögerte er nicht lange und schlummste es genussvoll.
kunterbunt79-Liebesgut-Katzenfutter-Liebesgut Bio Rind-Nassfutter-Katzen-Cats-cat-beutel (1)
Beide haben es auch sehr gut vertragen und ließen keinen Krümel über, was für dieses Futter spricht. Ich werde es kaufen, doch zuerst mal schauen, ob es im Fressnapf & so zu erwerben ist. Bestellen mag ich sowas ungern – die arme Postfrau tut mir da zu sehr leid.
Kennt ihr dieses Futter schon? Sie bieten auch welches für Hunde an.
Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.