Abendessen für die Katz

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst haben wir zwei Katzen, nämlich Garry und Zoe. Bei uns ist es so, das beide morgens mit Nassfutter und abends mit Trockenfutter gefüttert werden und so kam dieses Pack von Liebesgut Tiernahrung genau richtig.

Bio Trockenfutter Rind & Hirse

 

 

Liebesgut beschreibt dieses Trockenfutter natürlich mit den eigenen Worten:

BIO-Alleinfutter im Einklang der Natur für die ausgewachsene Katze. Alle unsere Menüs für die Katze wurden von Tierärzten und Ernährungsspezialisten nach dem Liebesgut Life Balance Concept® entwickelt. Die naturreinen BIO-Rezepturen bringen alle lebenswichtigen Nährstoffe für die jeweiligen Lebensumstände des Tieres zusammen. Neben frischem Muskelfleisch liefern tiergesunde Innereien sowie frisches Gemüse-, Obst und Kräutersorten wichtige Nährstoffe für ein vitales und langes Leben. Hochwertige Öle sorgen für die besondere Ausgewogenheit im Fettsäurehaushalt.

Produktbeschreibung:
BIO-Trockenfutter für die ausgewachsenene Katze mit Vitamin E und Selen als stoffwechselaktive Antioxidantien. Wertvolle Proteine, ausgesuchte Kräuter und feinste Gemüsesorten liefern alle Nährstoffe für ein langes Leben in Vitalität und Gesundheit. Bei der Herstellung werden ausschließlich hochwertige Rohstoffe verwendet. Eine sorgfältige und schonende Verarbeitung sorgen für eine besonders hohe Akzeptanz und Verträglichkeit.

Rohstoffherkunft:
Die für dieses BIO-Trockenfutter für die ausgewachsene Katze verwerteten Rohstoffe stammen von BIO-Bauernhöfen aus Süddeutschland. Massentierhaltung und Tierversuche lehnen wir strikt ab. Das stellen wir mit unserem Liebesgut Life Balance Concept® sicher.

Besonders geeignet für:
Für ausgewachsene Katzen aller Rassen.

 

Die Inhaltsstoffe-schaut selbst:

Geflügelprotein (getrocknet, 27%)
Bio-Rind 14%
  • Erbsen (getrocknet, 3,5%)
  • Mais
  • Reis
  • Eiweißhydrolysat
  • Geflügelfett
  • Blaubeeren (getrocknet)
  • Preiselbeeren (getrocknet)
  • Hirse
  • Bio-Leber vom Rind

 

Meine Meinung und meine Beobachtungen beim Füttern:

Das Trockenfutter befindet sich in einer orangenen Tüte, die man wieder verschließen kann. Da aber an der Seite keine Einkerbung ist, muss man es als erstes mit einer Schere öffnen. Darin sieht man dann die runden abgeflachten Futterstücke, welche nur leicht nach Trockenfutter riechen. Sie sind braun und rund und klein. Ich habe sie beiden abends zum Fressen gegeben und Zoe stürzte sich sofort darauf. Garry eher weniger und fraß es eher aus Hunger, als dass er wirklich „Bock“ drauf hatte – so zu guter Art: Wenn es halt nix anderes gibt.

 

kunterbunt79-Liebesgut Balance Rind-Trockenfutter-Katzenfutter-Katzentrockenfutter-cat-cats-Rind-Riderfutter für Katzen-Trockenfutter mit Rind-Tiernahung (1).jpg

 

Ihm sah man es an, dass er es nicht so toll fand. Aber auch Katzen haben unterschiedliche Geschmäcker und unser Mädel fand es toll. Sie ließ nichts über. Da es sich um ein Trockenfutter handelt haben sie noch etwas Frischwasser dazu bekommen, was sie aber kaum anrührten. Sie suchen sich lieber irgendwo abgestandenes Wasser und trinken das dann.

Ich selbst finde das Trockenfutter gut, da kein Zucker zusätzlich zugefügt wurde. Muss ja auch nicht sein. Der Beutel mit 1,5 kg kostet 11,99 €. Preislich schon hochwertiger.

Beide haben es sehr gut vertragen und ihr Fell hat sich durch diesen Futterwechsel auch nicht verändert – weder positiv noch negativ.

Da es aber nur Zoe mochte und Garry weniger, werde ich bei meinem alten bleiben, denn es soll ja beiden schmecken und das nicht nur halbherzig.

Probiert es doch mal aus, denn die Zutaten sind echt klasse.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.