für mich eine starke Frau + Gewinnspiel

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

per Mail wurde ich und auch viele andere von Arsedition aufgerufen etwas zum Thema „starke Frauen“ zu schreiben. Dem komme ich gerne nach, denn da ist mir sofort eine ganz liebe Freundin in den Sinn gekommen. Wenn du diese Zeilen durch Zufall lesen solltest…fühl dich gedrückt, denn DU bist in meinen Augen eine starke Frau. Das muss nicht immer eine Prominente sein, die Geld spendet, für Frauenrechte einsteht oder dergleichen. Nein, man muss gar nicht so weit über den Tellerrand blicken um eine zu entdecken. Vielleicht ist es bei euch auch eine Freundin, eure Mama oder eure Oma? Wer weiß, überlegt doch mal und kommentiert es sehr gerne hier darunter.

Doch nun zu „meiner“ starken Frau. Marion lernte ich durch den Kindergarten kennen. Unsere beiden Kids gingen zusammen in die Krippe – ist also schon eine Ecke her. Wir haben dennoch noch Kontakt miteinander, wenn auch nur sporadisch, was aber durch Nachrichten tippen immer wieder aufrecht erhalten wird.

Sie hat zwei Kinder wie ich, wobei der Jüngste schon in die erste Klasse geht. Somit sind unsere Kids fast gleich alt. Sie hat zwei Jungs, arbeitet Vollzeit, hat ein Haus und einen Mann. Eigentlich wie so viele um mich herum und dennoch hebt sie sich von allen anderen ab. Marion hat ein großes und gutes Herz, bei dem ich früher oft ein schlechtes Gewissen bekam. War meine Tochter bei ihr und die Kids wollten unbedingt was backen, kochen oder dergleichen ermöglichte sie es ihnen ohne wenn und aber, ließ ihre Arbeit stehen. Ich selbst bewerkstelligte das nicht immer.

Sie ist für jeden da und hat immer ein offenes Ohr. Ein NEIN, gibt es fast nie bei ihr und hilfsbereit ist ein Begriff, der bei ihr untertrieben ist. Sie opfert sich für Familie, Beruf und jeden, der Hilfe benötigt auf. Sie arbeitet voll und muss oft bis 18 Uhr arbeiten. Doch die Kids im Anschluss noch ins Training zu fahren, was eine 30 minütige Autofahrt mit sich bringt, ist kein Problem. Kurz mal heim fahren lohnt sich nicht, so bleibt sie beim Training dabei. Den Haushalt liegen lassen? Klar, nicht immer machbar, aber dafür wird sich dann morgens schon um 5 Uhr der Wecker gestellt und zu unmenschlichen Zeiten schreibt sie mir dann ein paar Zeilen, wenn ich noch im Träumeland bin. Manche denken, ja klar, hab ich auch, aber ich finde es einfach bemerkenswert. Damit während der Woche auch was zu essen auf dem Tisch steht kocht sie den ganzen Sonntag für die Woche vor, denn die Kids wollen nicht in der Schule essen, was ihr vieles erleichtern würde.

Mal schnell 50 Muffins und etliche Kuchen für eine Veranstaltung backen? Kein Problem, selbst das wuppt sie und steht bis spät in die Nacht in der Küche. Sich selbst vergisst sie dabei leider hier und da. Ich ziehe hier echt meinen Hut, wenngleich ich ihr sagen möchte: Liebe Marion tritt einen Schritt zurück, denke auch mal mehr an dich, denn oft gedankt oder wert geschätzt bekommt man so etwas leider selten.

Du ermöglichst alles für deine Kinder und auch auf der Arbeit hast du es im Kindergarten mit einem Brennpunkt als Standort nicht leicht. Doch zwischen all der Arbeit bewahrst du dir immer noch ein Stück Kreativität. Zauberst tolle Kuchen und selbst an Halloween zaubertest du den Kids ein Buffet, da war ich von den Socken.

Auch als dein Papa und deine Oma noch lebten hast du dort den Haushalt geschmissen und gingst an den Wochenden noch dort putzen und erledigtest die Einkäufe. Da sagst du immer, dass du mich bewunderst, wie ich das so toll mit meinem Blog, Haushalt, Beruf und so hin bekomme, aber du leistet da viel mehr und denkst zu allererst an die anderen.

Für mich bist du eine strake Frau, die so vieles leistet, was manchen gar nicht so sehr bewusst ist.

Und ihr lieben Männer seid nun nicht traurig. Auch ihr leistet viel, aber seid doch mal ehrlich und schaut auch ihr mal über den Tellerrand, was eure Frau so alles managt. 8)

So komme ich nun zu meinem Geschenk an eine / einen von euch:

Für alle starken Frauen unter euch verlose ich nun ein tolles Buch dazu. Und zwar das Buch Power Women: Geniale Ideen mutiger Frauen.

 

 

 

Hier nun die Bedingungen zur Teilnahme am Gewinnspiel:

  1. Ihr seid 18 Jahre alt, da ich sonst die Erlaubnis der Eltern benötige.
  2. Ihr folgt meinem Blog.
  3. Ihr kommentiert warum genau IHR gewinnen wollt und für wen dieses Buch ist.
  4. Der Gewinner wird hier bekannt gegeben.
  5. Der Gewinn wird von mir versendet.
  6. Mit eurem Kommentar unter diesem Gewinnspiel stimmt ihr den Bedingungen des Gewinnspiels zu.
  7. Das Gewinnspiel wird von mir ausgelost und beginnt ab sofort, 23.06.2018 und läuft bis einschließlich 07.07.2018.
  8. Der Gewinner wird innerhalb 7 Tagen benannt und von mir schriftlich kontaktiert. Dieser hat wiederum 7 Tage Zeit sich bei mir zu melden.
  9. Eure Adresse wird nur zum Zwecke des Versandes erhoben und danach nicht mehr verwendet und wieder gelöscht (E-Mail oder Nachricht)
  10. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke allen die Däumchen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

5 Gedanken zu “für mich eine starke Frau + Gewinnspiel

  1. Veronika

    Das ist ja toll. Ich würde es einem lieben Menschen schenken. Meiner Schwägerin, sie kämpft mit Lipidödemen jeden Tag, daher ist Sie besonders eine starke Frau. Trotz alldem sprüht Sie voller Lebensfreude auch an nicht so guten Tagen. Daher wäre es ein tolles Geschenk für Sie um Sie das Leben weiterhin mit voller Energie zu schaffen. Vielen lieben Dank für die Chance.

  2. Lili Sar

    Motivation und Selbstsicherheit, davon kann das Buch bestimmt genug liefern 🙂 Kann man sich was abgucken!
    Meine starke Frau ist eindeutig meine Mama…ich muss noch dran arbeitet so eine starke Frau und Mutter zu werden

  3. Anni29

    Klingt zwar komisch aber ich würde das Buch bewusst mir schenken. Ich hatte es nicht einfach die letzten Jahre und war und bin eine Power Frau. 😉 ♤♡♧

  4. Pingback: Power Frauen-wir sind stark – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.