Minze & Zitrone perfekt zum Fisch

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

wir lieben Fisch in allen Lebenslagen und so freuten wir uns sehr über eine Gewürzmischung von der Gewürzmühle Brecht. Wir haben sie nun schon des Öfteren verwendet und so wird es endlich mal Zeit für einen entsprechenden Bericht.

Minze-Zitrone Fleur de Sel

 

kunterbunt79-Brecht Gwürze-Minze Zitrone-mediterane Gewürze-Gewürzmischung-Fischgewürz-Lachsforelle (2).jpg

 

Diese Würzmischung wird mit den folgenden Zeilen umschrieben:

Naturbelassenes Fleur de Sel aus Griechenland, veredelt mit feinen Kräutern und frischer Minze. Verfeinert Gemüse-, Fisch- und orientalische Gerichte mit einer Kräuter-, Minz- und Zitronennote. Für orientalischen Couscous, gebratenes Fischfilet, Scampis, Ofengemüse, Salate und Rohkost. Ideal zur leichten Sommerküche mit Tomaten, Zucchini und Spargel.

Die Zutaten sind für jeden wichtig und deswegen erscheinen sie auch hier:

Fleur de Sel 83%, Fränkische Blauminze* 4%, Basilikum*, Oregano*, Grüner Pfeffer*, Rosmarin*, Thymian*, Zitronenöl* 0,6%. *=Zutaten aus ökologischem Landbau

Meine Meinung:

Wie ihr sehen könnt haben wir es gerne beim Fisch verwendet – hier bei einer von meinem Mann gefangenen Lachsforelle. Diese Mischung ist in einem Glas abgefüllt, so dass man die Gewürze sofort sehen kann. Eine blaue Banderole zeigt noch mal genau auf, was enthalten ist. Der Schraubdeckel lässt sich leicht öffnen und durch die breite Öffnung kann man es entweder auf die Zutat schütten oder aber wie ich, mit einem Teelöffel dosieren.

 

kunterbunt79-Brecht Gwürze-Minze Zitrone-mediterane Gewürze-Gewürzmischung-Fischgewürz-Lachsforelle (3).jpg

 

Uns sagt diese Mischung sehr zu, da sie sehr frisch und aromatisch zu erschmecken ist. Schon wenn man mal die Nase daran hält duftet es herrlich mediteran. Für uns duftet es nach einer frischen Kräutermischung, wobei ich den Thymian und Rosmarin sowie Zitrone deutlich rieche. Auch riecht es so nach Meer. Einfach ein klasse Duft, was man auch im Geschmack deutlich erkennen kann. Hier benötigt man bei mediteranen Gerichten keine weitere Zutat. Der reine Geschmack des ursprünglichen Produktes wird nicht überdeckt (Fisch, Zucchini oder dergleichen), sondern nur toll umrundet.

 

 

kunterbunt79-Brecht Gwürze-Minze Zitrone-mediterane Gewürze-Gewürzmischung-Fischgewürz-Lachsforelle (1).jpg

 

So ein 110 g Quadratglas, wie es Brecht nennt kostet 5,13 €. Ein Preis, der bei Gewürzen nicht hoch angesetzt ist. Hier kann man seinen Speisen eine feine Note verpassen und das auf einfachem Weg. Wie stark der Geschmack dann hervorkommen soll ist jedem selbst überlassen, denn es kommt auf die Dosierungsintensität an.

Kennt ihr diese Mischung schon oder mögt ihr es weniger mediteran?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.