es wir geknabbert

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

von der Lieben Frau_testerkeks bekam ich dieses kleine Probiertütchen und im folgenden Text könnt ihr lesen, wie es bei uns ankam.

Saltletts LaugenCracker

 

 

So werden sie beschrieben und Lorenz ist der Hersteller:

Laugengebäck als knackiger Knabberspaß: Die Saltletts LaugenCracker sind herzhaft und goldbraun gebacken. Sie eignen sich ideal für unterwegs oder einfach für zwischendurch und sind für den besonderen Genuss mit Meersalz verfeinert.

Die Zutaten findet ihr hier:

WEIZENMEHL, pflanzliche Öle (Palme, Sonnenblume, Raps), modifizierte Stärke, Zucker, GERSTENMALZEXTRAKT, Meersalz, Salz, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Monocalciumphosphat; Emulgator: SOJALECITHINE; WEIZENKLEBER, Säureregulator: Natriumhydroxid. KANN EI, MILCH UND SESAMSAMEN ENTHALTEN.

Auch die Nährwerte dürfen nicht fehlen:

Brennwert: 441,00 Kilokalorien (kcal) Brennwert: 1.854,00 Kilojoule (kJ) Fett: 14,00 Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 5,60 Kohlenhydrate: 68,00 Kohlenhydrate, davon Zucker: 10,00 Ballaststoffe: 2,50 Eiweiß: 9,40 Salz: 2,40

Unsere Meinung als Familie:

Wie bereits erwähnt hatten wir nur ein kleines Probetütchen, aber es sei euch schon verraten, wir haben es schon nachgekauft. 1,49 € kostete es im Real für 150 g. Hierbei ist die Tüte nur unwesentlich anders-größer eben. Man kann sie sehr gut aufreißen, da sie an der Seite eine Perforation hat. Die Kracker sind oval und in einem tollen sonnegelben hellen Braunton und haben auf der Oberfläche eine leichte Salzschicht sowie minimale Löcher. Sie sind mega knusprig und schmecken sehr frisch. Die Mischung ist wie eine Art gelaugte Salzstange, nur doch noch viel besser. Sie waren bei uns schneller weg wie man schauen konnte. Die Größe ist perfekt, wobei ich sie einmal abgebissen habe, schoben es sich die Kids mit einem Haps in den Mund. Um so dicker waren die Backen.

Bei denen hier ist der Suchtfaktor echt mega groß und das mit Recht. Mir gefällt diese Kombi aus Lauge, Salz, Knusprigkeit und eine Ähnlichkeit zur Salzstange hin. Echt mal was anderes und löst für mich die Salzstange oder die kleinen Brezeln bei weitem ab.

Sowas darf auf keiner Party mehr bei uns kommt es bei jedem gut an.

Kennt ihr diese Kräcker schon?

Eure kunterbunt79

 

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

 

Ein Gedanke zu “es wir geknabbert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.